Rückenschmerzen mal hier mal da

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Tina69
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2008, 08:47

Rückenschmerzen mal hier mal da

Beitrag von Tina69 » 11.09.2008, 10:29

Hallo
Ich bin neu hier und hab gleich Fragen.
Seit geraumer Zeit plagen mich Rückenschmerzen. Mal im Lendenwirbelbreich mal in der Halswirbelsäule und in der Schulter.Wurde nun auch alles untersucht mit folgendem Ergebnis (leider etwas lang sorry):

MRT Lendenwirbelsäule:Im Segment LWK5 / SWK 1 Signalminderung der Bandscheibe als Ausdruck einer initialen Degeneration. Zirkumferente Protrusion und dorsal links betont Zeichen eines Einrisses im Anulus fibrosus. Kein Prolaps. Der Duralschlauch wird durch die Protrusion gering pelottiert.

Röntgen Halswirbelsäule:Normale Knochenstruktur. Keine Skoliose. Steilhaltung. Geringgradige Osteochondrose im unteren Bereich der HWS . Hier auch beginnende Spondylose.

MRT Schulter: AC Gelenkarthrose. Der subakrominale Raum ist mit 7 mm noch normal weit, allerdings findet sich eine steil nach dorsal abfallende Akromionform, die ein Impingement begünstigt. Diskrete Flüssigkeitseinlagerung in der Bursa supracromialis als Ausdruck einer geringen Affektion. Die Sehne des M. supraspnatus weist im Ansatzbereich eine Signalhebung in beiden Wichtungen auf entsprechend einer Tendinose. Keine Zeichen einer Ruptur. Soweit ohne Arthrographie beurteilbar ist das anteriore Labrum im superioren Abschnitt verdickt und signalangehoben sowie etwas disloziert, das mittlere glenohumerale Band ist kräftig -dennoch entspricht das Bild nicht einem typischen Buford Befund eher Verdacht auf ältere Labrumläsion mit Degeneration.

Mein Arzt meint das ist alles nichts weiter und wird schon.
Mir gehts aber wirklich ziemlich schlecht und besonders in der Schulter hab ich schlimme Schmerzen kann mir jemand einen Rat geben was ich tun kann um die Schmerzen zu lindern ausser Tabletten ich nehm 2x Voltaren pro Tag.

Vielen Dank und liebe Grüße Tina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste