Stechende Schmerzen im Unterschenkel?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
henry
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2007, 07:23

Stechende Schmerzen im Unterschenkel?

Beitrag von henry » 04.08.2007, 14:32

Seit gestern abend habe ich zwischendurch immer mal einen stechenden Schmerz der mir durch den rechten Unterschenkel fährt. Ich bin Diabetiker und habe auch öfters Krämpfe im Bein. Aber wie ein Krampf fühlt sich das nicht an.

Was könnte das denn sein? Vielleicht eine Schädigung durch mein Diabetes?

Es ist jedenfalls sehr unglücklich, dass heute Samstag ist und ich nicht zum Arzt kann. So ein Gefühl hatte ich eigentlich auch noch nicht vorher.

Insofern hoffe ich, daß mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.. [/b]

Xaver44
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2007, 07:24
Wohnort: Augsburg

Re: Stechende Schmerzen im Unterschenkel?

Beitrag von Xaver44 » 04.08.2007, 14:48

henry hat geschrieben:Seit gestern abend habe ich zwischendurch immer mal einen stechenden Schmerz der mir durch den rechten Unterschenkel fährt. Ich bin Diabetiker und habe auch öfters Krämpfe im Bein. Aber wie ein Krampf fühlt sich das nicht an.

Was könnte das denn sein? Vielleicht eine Schädigung durch mein Diabetes?

Es ist jedenfalls sehr unglücklich, dass heute Samstag ist und ich nicht zum Arzt kann. So ein Gefühl hatte ich eigentlich auch noch nicht vorher.

Insofern hoffe ich, daß mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.. [/b]
Das könnte verschiedene Ursachen haben...

Haben Sie denn auch mit Krampfadern zu tun?
Es könnte nämlich sein, dass sich eine Krampfader gebildet hat.

Eine ernstere Ursache, die Sie auf jeden Fall ausschließen sollten ist eine Thrombose. Hatten Sie so etwas schon mal?

Was ist eigentlich betroffen? Ihr ganzer Unterschenkel oder nur die Wade?

Interessant wäre auch zu wissen, ob sie eine Schwellung oder Blaufärbung des Beines feststellen können?

henry
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2007, 07:23

Stechende Schmerzen am Schienenbein

Beitrag von henry » 04.08.2007, 15:02

Ja. Ich habe einige Krampfadern, allerdings hatte ich noch nie einen so stechenden Schmerz, wenn ich eine bekommen habe.

An der Stelle, wo es jetzt wehtut, vorn am Schienenbein ist auch eine zu erkennen. Eine Schwellung bzw. Blaufärbung habe ich jedenfalls nicht beobachten können.

Vielleicht könnte es wirklich nur eine Krampfader sein, dann wäre ich ja erleichtert. Die Schmerzen werden beim gehen übrigens etwas besser...

Xaver44
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2007, 07:24
Wohnort: Augsburg

Schmerzhafte Bildung von Krampfadern im Bein

Beitrag von Xaver44 » 04.08.2007, 15:17

Das hört sich für mich sehr danach an, als hätte sich bei Ihnen spontan eine Krampfader gebildet.

Nach einer Thrombose hört es sich jedenfalls für mich nicht unbedingt an, da Sie ja sagen, dass Sie weder eine Schwellung, noch eine Blaufärbung haben. Außerdem müsste eine Thrombose beim Stehen oder gehen schlimmer werden und meist ist die Wade betroffen. Das alles trifftaber bei Ihnen nicht zu. Daher denke ich, dass wirklich „nur“ eine Krampfader neu entstanden ist.

Sie sollten aber, sobald Sie Luftnot bekommen oder Schmerzen in dem Brustkorb verspühren sofort den Notarzt anrufen, weil es sich dann doch um eine Thrombose gehandelt hätte. Das, wie gesagt halte ich aber für unwahrscheinlich aufgrund Ihrer Symptome...

Gute Besserung noch....

henry
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2007, 07:23

Thrombose oder Krampfadern?

Beitrag von henry » 04.08.2007, 15:22

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Am Montag werde ich aber auch trotzdem mal meinen Hausarzt aufsuchen.

seba
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2007, 08:42
Wohnort: Travemünde

Stechende Schmerzen im Unterschenkel?

Beitrag von seba » 04.08.2007, 15:42

Magnesium könnte man vielleicht noch einnehmen. Das würde helfen, wenn es doch ein Krampf wäre...
Schaden kann die Magnesium-Einnahme jedenfalls nicht... und es wäre ein Versuch Wert,oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste