Herzkrank und SChweinegrippe?

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
M0rgenstern
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2009, 13:27

Herzkrank und SChweinegrippe?

Beitrag von M0rgenstern » 14.11.2009, 13:36

Hallo.
Ich habe mich extra hier angemeldet um mich mal wegen der "neuen Grippe" umzuhören, weil ich mir doch viele Sorgen mache.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass das alles übertriebene Panikmache ist und eigentlich kaum beachtet werden sollte.
Ws mich aber stört: Über den Krankheitsverlauf wird kaum etwas einheiutliches gesagt. Aus der einen Ecke hört man, der Verlauf sei so schlimm etc, andere Leute (die betroffen sind), sagen, dass es wie eine minderschwere Erkältung sei.
So... Ich dachte mir: Erfahrungsberichte. Gut. Dann wirds wohl auch so sein.
Aber ich mache mir sorgen, weil ich chronisch krank bin.
Ich habe einen angeborenen Herzfehler. Mein Immunsystem ist eigentlich ganz gut. Schnupfen hab ich selten und wenn dann nur kurz etc. Magem Darm Grippe bekomm ich zwar immer relativ schnell, aber die verfliegt (mit Antibiotika wegen dem Herz) dann auch relativ schnell.
Ich wollte einfach mal nachfragen, ob mir hier irgendjemand sagen kann, wie "schlimm" das ganze werden könnte wenn man chronisch krank ist.
Also, bei mir ist es jetzt so, dass die Krankheit mich nur sportlich und ein wenig körperlich beeinträchtig. Bei ERkrankungen muss man immer nur aufpassen weil es schnell aufs Herz gehen kann (Entzündung) aber sonst hab ich keine Probleme.
Könnte ihr mir vllt etwas genaueres sagen?

Lg, M0rgenstern

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste