Muskelzuckungen im Arm

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Seren!ty
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2010, 15:45

Muskelzuckungen im Arm

Beitrag von Seren!ty » 28.07.2010, 15:52

Hallo,

ich habe seit ca. zwei Wochen praktisch jeden Tag mehrmals Muskelzuckungen im rechten Oberarm. Früher hatte ich immer nur sehr selten Augenzuckungen, wenn ich am Tag zuvor Alkohol getrunken und viel geraucht hatte, was nach Magnesium oder Kalziumeinnahme sofort wieder verschwand.

Jetzt habe ich diese Zuckungen im Arm auch, wenn ich nicht getrunken und nur soviel wie sonst auch geraucht habe (wenig). Es wird immer schlimmer und darum mache ich mir langsam Sorgen. Wenn es einmal für eine Zeit aufgehört hat fängt es sofort wieder an, sobald ich mich an den PC setze und die Maus benutze?!
Ich habe es auch jetzt gerade und das stört extrem beim Tippen, da mein ganzer Arm geradezu heftig bebt.

Zusätzlich dazu hatte ich mein Augenzucken nach einer Partynacht auch noch gehabt.

Ich habs jetzt wieder mit Kalzium und Magnesium versucht, in Tablettenform und in natürlicher Form in Nahrungsmitteln, aber alles bringt nichts.

Ich habe momentan Schulferien, also keinerlei Stress oder sonstige Belastungen, schlafe ca 7-10 Stunden, bin erst 18 Jahre alt und weiblich.

Kann mir einer von euch sagen, ob ich wirklich eine dieser schwerwiegende Krankheiten habe, die Google erwähnt oder hab ich was übersehen, was ich noch probieren kann oder was Grund sein könnte?

Ps:
Jetzt könnt ihr mir natürlich sagen ich solle zum Arzt gehen. Aber ich habe keinerlei Einkommen, da ich Schülerin bin und kein Geld für die Praxisgebühr, darum würde ich das wirklich nur als allerletztes Mittel in Erwägung ziehen.

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 29.07.2010, 15:12

Kann dir niemand die 10euro geben?? Es wäre immer besser wenn man dies mit einem Facharzt bespricht:-/!

Liebe Grüße

SeffiMa
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2011, 11:43

Beitrag von SeffiMa » 09.03.2011, 14:06

Ich habe dieses Muskelzucken schon das schon vielen Jahre (weiß schon nicht mehr wann es angefangen hat). Und es fühlt sich, wie Du beschrieben hast, genau wie das Augenzucken nur in groß an (meist in den Armen oder Beinen). Ich habe mir noch nie Sogen darüber gemacht, ob das was Schlimmes ist oder nicht. Und da ich es schon Jahre habe gehe ich davon aus, dass es auch nicht schlimmer als das Augenzucken ist.

Aber wenn Du Zweifel hast, würde ich die 10 Euro auftreiben und zum Arzt gehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste