Oberschenkel verletzung

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Fuba2010
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2010, 14:30

Oberschenkel verletzung

Beitrag von Fuba2010 » 27.07.2010, 14:41

Hallo Leute,

ich schildere euch hier jetzt mal mein Problem was ich schon seit 2 Wochen habe....

Wir haben derzeit die Saisonvorbereitung beim Fußball, wir mussten beim ersten Training sprinten bis wir nicht mehr konnten damit der Trainer sieht wo wir von der Kondition stehen.
Seit dem Tag habe ich im Linkenoberschenkel schmerzen. Die Schmerzen sind sozusagen auf dem Oberschenkel (vorne) aber nur dann wenn ich laufen muss oder beim Fußball aufs Tor oder so schießen will! Es fühlt sich an die ein Muskelkater der besonderen art ;)!!

Ich habe schon Tabletten genommen wo alles drin ist (Magnesium,Calcium,Vitamine)! In der Apotheke habe ich mit die Creme Finalgon (wenn meine beine schwirtzen brennt sie ;) )! Dazu trinke ich jeden tag 1l milch, trinke wasser (2l) und noch bisschen O-Saft und nen Glas Cola ....
Ich habe mich in eine 37-40Grad warme badewanne gesetzt aber nur mit den beinen. ich gehe regelmäßig schwimmen.,...

ich habe jetzt 5 tage kein training mit gemacht und muss sagen es wird immer besser, aber der "heilungsprozess" muss doch irgendwie noch schneller gehen.

hatte einer von euch schon mal so ein problem und kann mir vielleiczht ein paarr tipps geben wie ich schnell wieder fit werde? (weil auch mein stammpplattz in gefahr ist)

bitte helft mir

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 29.07.2010, 15:11

Hallo,
auch wenn es schon besser wurde, solltest du bitte unbedingt einen Orthopäden bzw Sportmediziner aufsuchen. Mit Tabletten und Cremes wird es klar besser, aber du solltest sicher gehen, dass du keine Zerrung bzw etwas anderes hast!! Gerade wenn bald die Saison anfängt, wäre es doch furchtbar, wenn du immer noch diese Schmerzen hättest! Ich hatte vor kurzem auch solche Beschwerden, mache Leichtathletik! War nix abgerissen, nur Überanstrengung, habs mit chiroprac salbe in den griff bekommen. aber war vorher bei arzt!
Gute Besserung!

Fuba2010
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2010, 14:30

Beitrag von Fuba2010 » 04.08.2010, 21:31

hallo.

ich habe vor ein paar tagen wieder mit leichtem lauftraining bekommen und dann habe ich einmal gegen den ball getreten und sofort waren die schmerzen wieder da.

jetzt war ich 2x in einer therme...es war sehr angenehm.

allerdings gibt es seit gestern ein problem:

da wo ich die schmerzen habe (oberschenkel vorne) sind jetzt 4 kleine blaue flecken ( ca. 5mm durchmesser)! warum sind die aufeinmal da? und was hat das zu bedeuten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste