Zahnimplantat

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
schneider79
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2010, 16:46
Wohnort: Düsseldorf

Zahnimplantat

Beitrag von schneider79 » 15.03.2010, 17:03

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit meinem http://video.web.de/watch/7361249

Vielen Dank

Tine63
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2010, 15:28

Beitrag von Tine63 » 24.03.2010, 15:31

Krasses Video! Lass dir auf jeden Fall kein Implantat aus Rinderknochen machen! Die armen Tiere! :cry:

Herr61
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2010, 12:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Herr61 » 24.03.2010, 17:02

Hallo Tine63, ich gebe dir vollkommen Recht. Ich sehe viel bessere Verwendungsmöglichkeiten für die Rinderknochen, vor allem für das Fleisch, welches sich darum befindet.

Zahnrad
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2010, 19:36
Wohnort: Dresden

Weiteren Rat einholen

Beitrag von Zahnrad » 24.03.2010, 19:43

Vor so einem Eingriff würde ich mir auf jeden Fall den Rat eines weiteren Zahnarztes einholen. Oft arbeiten Praxen mit bestimmten Dentallabors zusammen und nehmen das, was dieses anbietet. Vielleicht ist ein Implantat aus Rinderknochen ja viel verträglicher? In anderen Medizinbereichen jedenfalls bevorzugen Ärzte oft organische Inplantate.

Tine63
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2010, 15:28

Beitrag von Tine63 » 25.03.2010, 10:36

Lieber Herr61,

da hast du dich aber ganz schön ins Fettnäppfchen gesetzt :D

Ich bin nämlich Veganerin, und kann als solche natürlich weder Implantate aus Rinderknochen unterstützen, noch, dass du das Fleisch drumrum isst... es gibt vegane Alternativen für alles! Sowohl für Implantate, als auch für das Fleisch....

drosselbart
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2010, 14:46

Beitrag von drosselbart » 25.08.2010, 14:51

hätte auch mal eine frage hinsichtlich zahnarzt/zahnzusatzversicherung...ist zufällig jmd. mit dem thema bewandert? bin im begriff mir eine zahnzusatzversicherung bei der ergo direktanzuschaffen. so lange gibt es die ja noch nicht und daher wollt ich mal fragen, ob vlt. jemand erfahrung mit denen hat und mir ein paar zeilen dazu schreiben kann?! danke im voraus"!

Chrisse
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2011, 16:40

Beitrag von Chrisse » 12.05.2011, 17:04

Also ich bin froh, dass mein Zahnarzt München sich auf Implantologie spezialisiert hat. Dem vertraue ich voll und ganz. Aus Rinderknochen - habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Eine weitere Expertenmeinung kann ja nicht schaden.

the-world-of-teeth.de

hakangugori
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2011, 14:12
Wohnort: Köln

Beitrag von hakangugori » 30.09.2011, 14:26

Hallo!

Ich habe mir in UNgarn, bei der Empire Klinik 3 Implantate setzen lassen, da wurde - für die Knochenaufbau - Bio - Oss verwendet.. Ist angeblich auch teilweise Rinderknochen. Ansonsten war die OP perfekt, alles sitzt und kann wieder schön lachen:-)
Gr.
Hakan

agni-85
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2011, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von agni-85 » 05.10.2011, 22:12

das habe ich auch gehört, dass sich die implantatiion im ausland lohnt; ich persönlich habe viel darüber im internet gefunden, beispielsweise bezüglich ablauf, materialien und OP; ziemlich viele Tipps findet man auf der Site Zahnimplantat im Ausland :D

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Organische Teile

Beitrag von Nicola D. » 11.10.2011, 11:55

Hallo,
einmal möchte ich sagen, es ist mir bislang unbekannt, dass sich Rinderknochen dazu eignen und auch verwendet werden. Doch der Mensch lernt ja nicht aus. Grundsätzlich hört sich die Idee ganz gut an, denn ein organisches Material ist wohl in jedem Fall Plastik als Ersatz vorzuziehen. Allerdings sollte man sich ruhig eine zweite Meinung einholen bei Bedarf. Wenn man seinem Zahnarzt schon lange treu ist und man ihm vertraut, dann geht das wohl in Ordnung.
Und als Veganer - es handelt sich da um Rinderknochen. Das Rind kann auch friedlich auf der Weide an Altersschwäche gestorben sein. Und wenn man als Veganer nun an Diabetes erkrankt, da hätte vor den synthetischen Insuline wirklich Pech gehabt. Und wenn es Menschenknochen sein WÜRDEN, gilt dann auch noch die Verzichtsparole? Man muss ja mal fragen dürfen. Als Veganer eigne ich mich als "***** Pflanze" nun überhaupt nicht.
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste