Nackenverspannungen mit Reizstromgerät behandeln?

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Nackenverspannungen mit Reizstromgerät behandeln?

Beitrag von Rüdichen » 28.02.2015, 14:48

Hallo,

seit einiger Zeit leide ich zunehmend unter Nackenverspannungen, wodurch ich auch Rückenschmerzen bekomm. Momentan mache ich recht viele Gymnastikübungen, aber das hilft nur kurzzeitig weiter.

Ich habe daher überlegt, ob es nicht Sinn machen würde, mit einem Reizstromgerät die Verspannungen zu lösen. Der Grund liegt darin, dass ich nur ungern Medikamente zu mir nehmen möchte, wie es einige Ärzte bereits vorschlugen.

Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Bereich sammeln können? Gibt es jemanden, der bereits mit einem solchen Gerät erfolgreich seine Verspannungen lösen konnte und mag mir zugleich darüber berichten?

Tobse
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2013, 11:24
Wohnort: Essen

Re: Nackenverspannungen mit Reizstromgerät behandeln?

Beitrag von Tobse » 01.03.2015, 17:40

Hey Rüdichen,

vor ein paar Jahren hatte ich meine Verspannungen mittels Reizstrom therapiert, wenn man es so nennen möchte. Anfänglich war ich sehr skeptisch, allerdings hatte ich kaum noch andere Möglichkeiten gesehen, um aus dem Teufelskreis der Schmerzen zu kommen, denn weder mit Sport noch durch Massagen konnte ich die Schmerzen lindern.

Beides sorgte zwar kurzfristig für Besserung, aber auf Dauer eben nicht zum Erfolg.

Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Re: Nackenverspannungen mit Reizstromgerät behandeln?

Beitrag von Rüdichen » 01.03.2015, 19:41

Und mit der Reizstromtherapie wurden die Schmerzen tatsächlich gelindert? Gibt es etwas, auf das ich achten muss, wenn ich mir solch ein TENS-Gerät anschaffe?

Ich fände es halt super, dass ich bei solcher einer Methode keine Medikamente einnehmen muss. Ein Versuch wäre sicherlich nicht verkehrt denke ich!

Tobse
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2013, 11:24
Wohnort: Essen

Re: Nackenverspannungen mit Reizstromgerät behandeln?

Beitrag von Tobse » 01.03.2015, 19:53

Auf jeden Fall wäre es ein Versuch wert. Allerdings solltest du dich vorher auch mal mit deinem Arzt absprechen, wenn du eine gesundheitliche Vorgeschichte hast.

So sollen z.B. Herzkranke oder welche, die einen Herzschrittmacher haben, das Gerät nur in Absprache mit ihrem Arzt einsetzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste