Rücken, FÜße, Beine tun weh nach dem Arbeiten...

Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Phantomschmerzen, Skorliose, Bandscheibenvorfall, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Orange
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2007, 18:33

Rücken, FÜße, Beine tun weh nach dem Arbeiten...

Beitrag von Orange » 08.09.2007, 12:20

Hallo, ich habe seit kurzem einen Nebenjob, bei dem ich 10 Stunden lang Stehen muss.

Nach dem Arbeiten tun meine Füße und mein Rücken sau weh, der Rücken schon beim Arbeiten sehr extrem. Wenn ich abends im Bett liege, habe ich schmerzen in den Beinen.

Nun meine Frage, ist das eine Gewohnheitssache? Geht das nach einer Zeit weg?
ODer was kann ich dagegen tun?
Ich habe während des Arbeitens nur wenig Gelegenheit mich hinzusetzen..

Danke

Maui
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2007, 16:07

Re: Rücken, FÜße, Beine tun weg nach dem Arbeiten...

Beitrag von Maui » 08.09.2007, 16:31

<KRANKLINK url= hat geschrieben:Orange">Hallo, ich habe seit kurzem einen Nebenjob, bei dem ich 10 Stunden lang Stehen muss.

Nach dem Arbeiten tun meine Füße und mein Rücken sau weh, der Rücken schon beim Arbeiten sehr extrem. Wenn ich abends im Bett liege, habe ich schmerzen in den Beinen.

Nun meine Frage, ist das eine Gewohnheitssache? Geht das nach einer Zeit weg?
ODer was kann ich dagegen tun?
Ich habe während des Arbeitens nur wenig Gelegenheit mich hinzusetzen..

Danke
Hi Orange,
mein Musterungsarzt hat mir auch gesagt, dass ich niemals später eine Tätigkeit ausüben könnte, in der ich lange stehen oder lange sitzen muß. Weil ich Rückenprobleme habe, aber ich stehe auch den ganzen Tag in einer Jeansabteilung im Kaufhaus und darf mich eigentlich fast gar nicht hinsetzen. Die Mädels in unserer Abteilung haben teilweise Stützstrümpfe an, damit kann das Blut nicht mehr so in den Beinen versickern und gleichzeitig werden die Beinvenen entlastet....
Wenn Du länger in dem Nebenjob arbeiten willst, dann empfehle ich Dir auch Stützstrümpfe. Die kann Dir sogar Dein Arzt verschreiben...

Ansonsten gewöhnt man sich schon an das lange Stehen und mit der Zeit ist es nicht mehr so anstrengend und Du bist nicht mehr so fix kaputt....

Rosamunde
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2007, 07:45

Richtige Schuhe und Übungen sind wichtig !

Beitrag von Rosamunde » 08.09.2007, 17:26

Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich arbeite im Moment im Sitzen und das auch täglich so um die 8 bis 9 Stunden. Dadurch ist mein Rücken immer total verspannt.

Zum einen ist es natürlich Gewohnheitssache, besonders, wenn Du grade erst anfängst, aber Du solltest schon vorbeugen. Und da sind Stützstrümpfe schon super und das richtige Schuhwerk ist auch wahnsinig wichtig. Bequeme Schuhe sind das A und O !!!
Damit kannst Du Dir schon einige Schmerzen ersparen und Deinem Haltungsapparat tust Du wirklich Gutes damit.

Außerdem kannst Du nebenbei noch einige kleine Übungen mit in Deinen Arbeitsalltag mit einbauen. Wippe auf den Fußballen hoch und runter und dehene ab und zu Deine Sehnen.

Viel Erfolg damit...

Liebe Grüße
Rosamunde

Aishy
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2007, 17:27

Massai-Schuhe gegen Rückenbeschwerden...

Beitrag von Aishy » 08.09.2007, 17:36

Also ich hatte da auch sehr lange Probleme mit, aber bin dann mehr durch Zufall auf eine tolle Schuhmarke gestoßen, die "orthopädische" Schuhe herstellen, bzw so was ähnliches. Jedenfalls trainiert man mit den Schuhen ständig seine Beine und www.swissmasai.com