Ein Mittel zum Durchschlafen gesucht

Schlafwandel, Tag-Nacht-Rhytmus, Durchschlafprobleme, Einschlafprobleme, Schlafmittel, Träume, Biorhythmus, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ava
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2007, 06:10
Wohnort: Stuttgart

Ein Mittel zum Durchschlafen gesucht

Beitrag von Ava » 01.08.2007, 10:21

Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Und zwar bin ich 56 Jahre alt und habe in letzter Zeit Schlafprobleme. Um genauer zu sein habe ich keine Einschlaf-, sondern Durchschlafprobleme.
Ich habe schon Baldrian in Tablettenform ausprobiert, allerdings habe diese mir auch nicht so recht geholfen.
Ich wache nachts fast immer auf und muß dann zur Toilette. Aber ich muß nicht wirklich, weil ich Wasser lassen muß, sondern eher, weil ich dann ja sowieso schon wach bin, um mich zu beschäftigen.

Außer den pflanzlichen Tabletten, die ich grade beschrieben hatte, habe ich eigentlich noch nichts eingenommen, und möchte auch erstmal nicht zum Arzt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Wege vielleicht einen Tipp bekommen könnte, der mir weiterhilft, da mich das nächtliche Aufwachen schon sehr belastet.

Danke für Ihre Hilfe.

Katinka
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2007, 10:15

Re: Ein Mittel zum Durchschlafen gesucht

Beitrag von Katinka » 02.08.2007, 08:02

Ava hat geschrieben:Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Und zwar bin ich 56 Jahre alt und habe in letzter Zeit Schlafprobleme. Um genauer zu sein habe ich keine Einschlaf-, sondern Durchschlafprobleme.
Ich habe schon Baldrian in Tablettenform ausprobiert, allerdings habe diese mir auch nicht so recht geholfen.
Ich wache nachts fast immer auf und muß dann zur Toilette. Aber ich muß nicht wirklich, weil ich Wasser lassen muß, sondern eher, weil ich dann ja sowieso schon wach bin, um mich zu beschäftigen.

Außer den pflanzlichen Tabletten, die ich grade beschrieben hatte, habe ich eigentlich noch nichts eingenommen, und möchte auch erstmal nicht zum Arzt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Wege vielleicht einen Tipp bekommen könnte, der mir weiterhilft, da mich das nächtliche Aufwachen schon sehr belastet.

Danke für Ihre Hilfe.
Probier es doch vielleicht mal mit "Dysto Loges". Das ist ein homöopathisches Mittel welches mehrere Wirkstoffe enthält, die sich in Ihrer ausgleichenden und beruhigenden Wirkung ergänzen.

Bei Durchschlafstörungen kann es also sehr gut angewandt werden, ohne dass auf ein chemisches Präparat zurückgegriffen werden muß, welches dann evtl sogar noch süchtig machen kann.

Dysto-Loges macht garantiert nicht abhängig und kann eigentlich unbegrenzt.

Das Mittel gibt es als Tabletten oder als Tropfen. Von den Tabletten kann dann zur Nacht eine Tablette eingenommen werden. Oder tüber den Tag verteilt 3x eine Tablette, wenn man auch am Tag unruhig ist.

Zora
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2007, 06:01
Wohnort: Braunschweig

Dysto-loges bei Schlafstörungen

Beitrag von Zora » 02.08.2007, 13:26

Jap, dysto-loges finde ich auch gut, auch wenn ich sie erstmal ca. 3 Wochen anwenden mußte, bis sie richtig gewirkt haben. Ich habe die Tabletten auch 3x am Tag eingenommen...

Das Mittel besteht übrigens aus neun Wirkstoffen gegen nervöse Beschwerden und wirkt dabei nicht dämpfend. Es hilft zudem, dass körperliche und seelische Gleichgewicht zu stärken bzw. wieder aufzubauen.

Es wirkt daher nicht nur gegen Schlafstörungen, sondern auch bei z.B. vegetativer Dystonie, Spannungszuständen, Gefäßspasmen (z.B. ***** Kopfschmerzen), nervösen Organstörungen (Herz, Magen) und auch klimakterischen Unruhezuständen.

Zum einen ist Passionsblume enthalten, die Schlafstörungen und Unruhezustände lindert. Gelber Jasmin hilft bei Kopfschmerzen und weiße Nieswurz bei Gemütsleiden.

Leah
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2007, 06:08

Homöopathie zum Durchschlafen

Beitrag von Leah » 03.08.2007, 06:28

Das dysto-Loges hatte ich auch mal eingenommen, allerdings hat sich bei mir keine wirliche Wirkung eingestellt. Weder eine positive noch eine negative. Daher war ich von den Tabletten nicht sehr begeistert...

Aber vielleicht lag das auch daran, dass ich mit der Dosis immer mal variierthabe. Teilweise habe ich keine und manchmal habe ich dann drei am Tag eingenommen...

Orange
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2007, 18:33

Beitrag von Orange » 09.09.2007, 00:18

Ich habe Lavendelöl, und lass davon ein bisschenwas aufs Kopfkissen tropfen. Kann man auch auf ein Tuch tropfen und das hinterher wegnehmen, wenn es zu intensiv riecht. Man kann auch andere Duftöle nehmen.

Ava
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2007, 06:10
Wohnort: Stuttgart

Dysto-Logesbei Schlafstörungen

Beitrag von Ava » 09.09.2007, 15:03

Ich danke allen recht herzlich für die Antworten. Ich habe mir auch dieses Dysto-Loges gekauft und ich schlafe seit ungefähr 2 Wochen wirklich besser. Es hat also auch bei mir erst nach ungefähr zwei Wochen angefangen zu wirken, aber ich bin wirklich froh das ich endlich wieder durchschlafen kann. Damit bin ich tagsüber auch viel wacher.

Also nochmal ein großes Danke für den Tipp. Ich habe übrigens auch ein Lavendelsäckchen bei mir mit im Bett, in dem nicht das ätherische Öl, sondern echter getrockneter Lavendel drin ist. Das beruhigt auch schonmal, aber wie gesagt, zum Durchschlafen brauchte ich jetzt doch noch ein anderes Mittel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste