Beine werden immer dicker...

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
fraumüller
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2012, 21:29

Beine werden immer dicker...

Beitrag von fraumüller » 08.01.2012, 18:45

Hallo,

seit mehreren Jahren musste ich jetzt feststellen, dass meine Beine immer dicker werden ohne das ich den ganzen Tag sitze oder im Bett bin. Ich mache weiterhin Sport und habe ausreichend Bewegung.
Kann mir jemand helfen?

Mathilda
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2012, 10:10

dicke Beine

Beitrag von Mathilda » 08.01.2012, 21:34

Hallo,
ist es denn Wasser, das sich da in deinen Beinen ansammelt? Das kannst du daran erkennen, dass beim Eindrücken mit dem Finger eine Delle bleibt, die sich nur langsam zurück bildet. Kannst du denn irgendwelche tageszeitlichen Schwankungen bezüglich der Dicke feststellen, also ob die Beine morgens dünner sind und zum Abend hin wieder dicker werden? Und wie sieht es denn mit Krampfadern beziehungsweise Venenschwächen oder Thrombosen innerhalb der Familie aus? Denn auch bei viel Sport und ausreichender Bewegung kann so etwas vorkommen, einfach, weil man familiär vorbelastet ist.

Es wäre super, wenn du diese Fragen kurz beantworten könntest, denn dann lässt sich die mögliche Ursache eingrenzen und wir können dir besser einen Rat geben.

LG
Mathilda

fraumüller
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2012, 21:29

Beitrag von fraumüller » 09.01.2012, 14:09

Hallo,

dank für die schnelle Antwort.
Nein es ist kein Wasser. Ich nehme schon seit Monaten Wassertabletten und da tut sich auch nichts. Wenn ich in den Beinen eindrücke, sind nur weiße Stellen zu sehen, die dann irgendwann einmal verschwinden.
Die Dicke bleibt bei jeder Tageszeit vorhanden.
An meinen Beinen sieht man blaue Stellen, ich denke, dass es Krampfadern sind. Zum Glück sind diese allerdings nicht sehr auffallend.
Venenschwächen oder Thrombose sind mir in meiner Familie nicht bekannt.
Leider weiß ich nicht mehr weiter. Es sieht eklig und abwertend aus. Ich kann noch nicht einmal kurze oder 3/4 Hosen tragen.
Vielen Dank für die weiteren Ratschläge

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Venenspezialist

Beitrag von Tanja1979 » 09.01.2012, 21:08

Hallo,
es wäre sicher sinnvoll, wenn du mit deinen Beschwerden bei einem Venenspezialisten vorstellig wirst. Auch wenn in der Familie nix bekannt ist, so kannst du dennoch an einer Venenschwäche leiden, worauf ja die "versteckten" Krampfadern hinweisen.

Viele Grüße
Tanja

fraumüller
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2012, 21:29

Beitrag von fraumüller » 08.02.2012, 20:30

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich hatte vor kurzem einen Termin bei einem Gefäßchirurgen. Ich wurde als Notfall eingestuft, da diese dachten, ich sei an Thrombose erkrankt und deshalb als Notfallpatient.
VErschiedene Tests wurden gemacht.
HErausgekommen ist nichts besonderes. Ein Arzt, welcher kaum die deutsche Sprache beherrscht, ist leider unverantwortlich. Wie können derartige Ärzte MEnschen behandeln. Man versteht ihn nicht. Soll ich es mir jetzt ausmalen, was ich hab?
Nächsten Tag später wurde ich an einem Hämatologen (?) überwiesen. Er machte mehrere Tests und wurde aus meinen Ergebnissen nicht ganz schlüssig.
Seine Antwort:

"Es könnte das, das oder das sein....."

Was? Super Arzt...
Ich habe mir von der Apotheke schon pflanzliche Sachen wegen Venenbeschwerden gekauft. Kann ja sein, dass es hilft. Fehlanzeige.
Hat jemand vielleicht noch ein Rat für mich?

Nicole65
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2012, 14:45

Re: Beine werden immer dicker...

Beitrag von Nicole65 » 29.06.2012, 15:04

Es gibt ja bei beginnenden Venenleiden auch unterschiedliche homöopathische Mittel, die mildernd wirken könnnen, hast Du davon schon etwas ausprobiert? Hamamelis D12 wurde mir schonmal empfohlen, aber wenn Du schon als Notfallpatientin eingestuft wurdest, ist das vielleicht zu mild; ich würde mich mal von einer Heilpraktikerin beraten lassen bzw. den Arzt wechseln; überhaupt habe ich das Gefühl, dass immer mehr Ärzte erwarten, dass man sich seine Diagnose schon mitbringt, das ist wirklich traurig. :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste