Burn-out unter 40?

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Dr.Silber
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2012, 14:30

Burn-out unter 40?

Beitrag von Dr.Silber » 25.10.2012, 13:56

hab einen freund der mit 28 an einem burn-out leidet ist das eurer meinung nach
normal? er war auch schon bei einem institut für diag. aber kann es sein das es etwas ungewöhnlich ist??

Diagnostikinstitut

helendi
Beiträge: 15
Registriert: 26.10.2012, 10:21

Re: Burn-out unter 40?

Beitrag von helendi » 26.10.2012, 10:35

es kann schon gut mögl. sein das man schon früh an nem burn-out erleidet...wenn man sich mal unsere
gestressten schüler heutzutage anschaut z.b...also aufjedenfall einen spezialisten aufsuchen für den raum münchen kann man hier termine ausmachen.

maho
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2013, 16:31

Re: Burn-out unter 40?

Beitrag von maho » 12.08.2013, 16:50

Ich denke, dass es auch in seinem Alter möglich ist, an Burn-Out zu leiden. Diese Krankheit trifft meist Menschen, die von der Persönlichkeit her dazu neigen. Zum Beispiel indem sie sich zu viel aufbürden, zu hohe Maßstäbe an ihre eigene Leistung anlegen, sich keine Auszeiten von der Arbeit gönnen, usw. In unserer Leistungsgesellschaft kann man so relativ schnell an seine Grenzen kommen, wenn man keinen geeigneten Ausgleich findet. Das hat meiner Meinung nach weniger mit dem Alter als mit Veranlagung zu tun.

Miago
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2013, 21:05

Re: Burn-out unter 40?

Beitrag von Miago » 25.08.2013, 22:15

Burn out kann jeden treffen. Ich habe eine bekannte die ist mit 30 an Burn Out erkrannt. Der Arbeitsstress und die täglichen Anforderungen waren zu viel. Sie ist mit der Situation und krank geworden. Ist schon krass das man unter 40Jahren schon einen Burn Out bekommt. Ist mittlerweile fast schon eine volkskrankheit.

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Burn-out unter 40?

Beitrag von Medizinmann » 13.09.2013, 16:00

Kenne sogar den Fall, dass eine Schülerin an Burn-Out erkrankt ist, insofern ist es unter 40 Jahren durchaus möglich, sich eine solche Krankheit zuzuziehen. Dass diese Erkrankungen mit den Anforderungen unserer Gesellschaft an die Menschen immer weiter zunehmen ist nur normal.

maxim87
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2013, 07:48

Re: Burn-out unter 40?

Beitrag von maxim87 » 19.09.2013, 19:23

Ich glaube einen Burn-Out kann man jederzeit bekommen, das hat mit dem Alter nichts zu tun. Das hat auf der einen Seite mit dem Druck zu tun, dem man ausgesetzt ist und auf der anderen Seite damit, wie die Psyche es wegsteckt. Es gibt auch Schüle die einen Burn-Out haben, da sie mit dem Leistungsdruck nicht klar kommen.

MarianeG
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2013, 18:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Burn-out unter 40?

Beitrag von MarianeG » 29.11.2013, 18:14

Hallo,

ja na sicher, kann man auch einen Burn-Out unter 40 bekommen, wenn man einfach keinen Stress abkann, da gibt es aber genug Therapien, vorallem wenn man jünger ist, kann man den Burn-Out bekämpfen.

Tobse
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2013, 11:24
Wohnort: Essen

Re: Burn-out unter 40?

Beitrag von Tobse » 04.12.2013, 16:49

Irgendwie scheint diese Krankheit auch zur Mode geworden sein. Alle, die sich ausgelaugt fühlen und gestresst sind, leiden nicht gleichzeitig an Burn-out. Diese Krankheit gab es vor ein paar Jahren noch gar nicht, da hieß es man ist überarbeitet und stressanfällig. Und sicher gibt es Menschen, für die Stress eine höhere Belastung ist, als für andere und das auch unter 40.

siris
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2013, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Burn-out unter 40?

Beitrag von siris » 12.12.2013, 14:50

Ich finde auch, dass es eher eine Modeerscheinung als eine Krankheit ist. Da können Ärzte und sogenannte Experten etwas anderes sagen, ich habe da meine Meinung.

Seltsam ist auch, dass anscheinend fast jeder, der sich überarbeitet fühlt, gleich ein ernsthaftes Problem hat. Kann es nicht auch sein, dass man eventuell einfach nicht belastbar ist?!

Harald.Mertens
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2014, 14:25

Re: Burn-out unter 40?

Beitrag von Harald.Mertens » 26.07.2014, 22:22

hi,

das ist immer schwer zu sagen - auf die innere stimme, das eigene umfeld und den arzt hören - das hilft am besten... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast