Die Suche ergab 20 Treffer

von schnulli
18.01.2014, 21:58
Forum: Gesund Reisen
Thema: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub
Antworten: 12
Zugriffe: 14172

Re: Mehr Vitalität durch den richtigen Urlaub

Ich mache sehr gerne Urlaub im Schwarzwald am Kniebis, das ist Erholung pur wenn man in der Natur ist. Egal ob im Winter zum Skifahren oder im Sommer einfach durch die Wälder wandern, es ist wirklich herrlich und kann ich jedem nur empfehlen einmal dort Urlaub zu machen, wer sich so richtig erholen ...
von schnulli
04.01.2014, 12:55
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Leiden in der Schwangerschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

Re: Leiden in der Schwangerschaft

Das klingt nach einer Schwangerschaftsvergiftung . Klingt nun erstmal böse, ist es aber nicht, denn in der Regel tritt diese recht häufig auf und kann behandelt werden -> www.gestose.net. sollte diese nicht behandelt werden, kann es für das neugeborene gefährlich werden. Ich würde also nochmal mit d...
von schnulli
27.12.2013, 23:47
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Erhöter Eisenspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 2141

Erhöter Eisenspiegel

Ich war beim Arzt zu einer reinen Routineuntersuchung. Als mir dieser die Ergebnisse mitteilte, meinte er, das mein Eisenspiegel erhöht sei und wir das im Auge halten müssen. Nun habe ich mal überlegt, woran es liegen kann, dass ich zuviel Eisen im Körper habe. Eisenhaltige Lebensmittel esse ich so ...
von schnulli
08.12.2013, 14:34
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Fingerspitzen verfärben sich weiß?
Antworten: 8
Zugriffe: 3750

Re: Fingerspitzen verfärben sich weiß?

Es kann eine Durchblutungsstörung sein, aber da verwundern mich die starken Schmerzen, die du beschreibst.Hast du das Problem hauptsächlich bei Kälte oder wenn du Stress hast?Das deutet dann auf das Raynaud Syndrom hin:Hierbei handelt es sich um Erkrankung der Fingerspitzen, einhergehend mit großen ...
von schnulli
16.11.2013, 19:40
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Wie nimmt man richtig ab?
Antworten: 26
Zugriffe: 7585

Re: Wie nimmt man richtig ab?

Das hört sich ähnlich an wie die Dukan-Diät, bei der auch nur Fisch und Fleisch verzehrt wird (Infos). Das habe ich selber mal getest und es hat auch wirklich ganz gut geklappt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwann danach hatte ich eine Phase, das ich Fleisch garnicht mehr essen wollte und e...
von schnulli
12.10.2013, 14:50
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Keim im Krankenhaus Meldepflichtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 2454

Re: Keim im Krankenhaus Meldepflichtig?

Also, laut § 7 des Infektionsschutzgesetzes, ist eine Infektion mit MRSA meldepflichtig, sobald es nachgewiesen wird. Das ist seit 2009 so, davor musste es nur gemeldet werden, wenn der Keim gehäuft in Einrichtungen auftritt. Leider ist es aber so, dass es oftmals nicht gemeldet wird, da habe ich vo...
von schnulli
11.10.2013, 14:04
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Schwindel und Nasenbluten- Bluthochdruck?
Antworten: 4
Zugriffe: 4417

Re: Schwindel und Nasenbluten- Bluthochdruck?

Das klingt wirklich sehr nach einer arteriellen Hypertonie , da du auch sagst das du dir schwindelig ist und du dich kaputt fühlst. Kontrolliere deinen Blutdruck regelmäßig, falls du kein Messgerät hast, besorge dir eins in der Apotheke. Du solltest dich auch viel bewegen und dich ausgewogen ernähre...
von schnulli
06.10.2013, 20:53
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Rauschen in den Ohren und Schwindel
Antworten: 7
Zugriffe: 2519

Re: Rauschen in den Ohren und Schwindel

Wenn du von Ohrenrauschen und Schwindel in Verbindung mit Übelkeit redest, kommt mir Spontan das hier in den Kopf. Du solltest unbedingt dich in Ohrenärztliche Behandlung geben, falls du das noch nicht getan hast.
von schnulli
28.09.2013, 15:34
Forum: Haut und Haare
Thema: Verbrannt- was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 4417

Re: Verbrannt- was tun?

Wenn man sich mal kurz irgendwo am Backofen streift, wird es mit Sicherheit nicht so schlimm sein, dass man ins Krankenhaus muss, es handelt sich dabei nur um eine leichte Läsion der Haut, nimm Ibuprofen gegen die Schmerzen und wenn bei dir noch eine Apotheke geöffnet hat, dann kannst du dir noch eine Salbe kaufen, wie Bephanten zum Beispiel.
von schnulli
26.09.2013, 21:19
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Immer wiederkehrende Ohren und Rachenschmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2475

Re: Immer wiederkehrende Ohren und Rachenschmerzen

In erster Linie würde ich sagen, dass dein Arzt nichts taugt, zu welchem du gehst ist da erstmal nicht relevant.Wenn du nur zu einem HNO gehst, dann sollte er dich darauf aufmerksam machen, dass du dich mal gründlich durchchecken lässt, gehst du zu einem allgemeinmediziner, sollte er dich an einen S...
von schnulli
24.09.2013, 11:45
Forum: Augen
Thema: Augentrockenheit und Augenbrennen
Antworten: 12
Zugriffe: 5123

Re: Augentrockenheit und Augenbrennen

Wenn sich die Augen über eine längere Zeit trocken anfühlen, dann könnte es auch eine Kollagenose sein, also eine Autoimmunerkrankung, wie zum Beispiel das Sjörgen-Syndrom, in diesem Falle ist es dringend notwendig mit einem Arzt zu sprechen damit es richtig therapiert werden kann.
von schnulli
24.09.2013, 11:30
Forum: Haut und Haare
Thema: Frage zu Hautcreme
Antworten: 8
Zugriffe: 4066

Re: Frage zu Hautcreme

Ich persönlich habe mit Cremes von Vichy die beste Erfahrung gemacht :-)
von schnulli
22.09.2013, 18:30
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Erkältung, wie entsteht sie und was kann man tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 3554

Re: Erkältung, wie entsteht sie und was kann man tun?

Also ich halte weder etwas vom Mundschutztragen, noch von der Grippeimpfung. Wenn man sich gesund ernährt und auch auf Vitamine achtet, dann schränkt man die Möglichkeit schon sehr ein, an einer Grippe zu erkranken, aber der beste Tipp, der auch im Rahmen der Ätiologie gegeben wird, ist die tägliche Bewegung an der frischen Luft. Eine halbe Stunde sollte doch wohl jeder opfern können damit sein Immunsystem intakt bleibt.
von schnulli
22.09.2013, 13:31
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Schwanger- was sollte ich essen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2282

Re: Schwanger- was sollte ich essen?

Du solltest aufjedenfall auch Folsäure zu dir nehmen, in einer Shwangerschaft besteht ein zu 50% erhöter Bedarf daran. Das ist wichtig damit der Fötus sich richtig entwickeln kann und Fehlbildungen wie zB Spina Bifida zu vermeiden. Dafür muss man aber Zusatzpräperate einnehmen, da der Folsäurebedarf...
von schnulli
20.09.2013, 08:12
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Schmerzen in Nacken und Schultern
Antworten: 15
Zugriffe: 8505

Re: Schmerzen in Nacken und Schultern

Eventuell hast du starke Muskelverhärtungen, das kann vorkommen, wenn die Muskulatur in den Regionen nicht gut aufgebaut ist. Hatte ich vor Jahren, daraufhin habe ich eine Therapie bekommen, wo 'Saugglocken' befestigt wurden, durch die leichte Stromstöße liefen. Selber konnte ich da leider nicht vie...