Weiße Flecken auf den Fingernägeln?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Huhu

Weiße Flecken auf den Fingernägeln?

Beitrag von Huhu » 07.12.2007, 16:07

Hallo!

Also:
Was bedeuten 1. weiße unregelmäßig große Flecken auf den Fingernägeln? Ist das ein Vitaminmangel? wenn ja, welche Vitanime fehler mir? Was kann ich dagen tun?

und 2. was bedeuten kleine Rillen in den Fingernägeln?

Ich hoffe es weioß jemand bescheid. :)

Olaf

Re: Weiße Flecken auf den Fingernägeln?

Beitrag von Olaf » 07.12.2007, 16:38

Huhu hat geschrieben:Hallo!

Also:
Was bedeuten 1. weiße unregelmäßig große Flecken auf den Fingernägeln? Ist das ein Vitaminmangel? wenn ja, welche Vitanime fehler mir? Was kann ich dagen tun?

und 2. was bedeuten kleine Rillen in den Fingernägeln?

Ich hoffe es weioß jemand bescheid. :)
Hallo Huhu,
ich habe Schuppenflechte und dadurch weiße Flecken auf meinen Fingernägeln. Das wäre ein Grund, der mir einfallen würde. Aber das müßtest Du ja wissen, ob Du sowas hast, oder?
An Mineralien solltest Du Zink zu Dir nehmen und vielleicht Biotin als Vitamin für die Nägel, das müßte helfen....
Bei mir hat es wenigstens zu einer Verbesserung geführt.

Beste Grüße

Huhu

Beitrag von Huhu » 07.12.2007, 19:23

Danke für den Tip!
Nein, eine Schuppenflechte hab ich nicht.

jhab die Flecken auch schon total lange, hmm

Olaf

Weiße Nagelflecken

Beitrag von Olaf » 08.12.2007, 18:54

Kann es sein, dass Du dann bei Deiner Nagelpflege vielleicht die Nagelhaut zu weit und zu unsanft zurückschiebst, dann kann der Nagel nämlich verletzt werden bzw es bilden sich dann kleine Luftbläschen darunter, die sich als weiße Flecken bemerkbar machen.
Ein Magnesium- oder Kalziummangel, wie er oft vermutet wird, um die weißen Flecken zu erklären, ist aber nicht der Auslöser der Flecken, wie ich mir "erlesen" habe.

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen. Allerdings wäre es schon noch gut, wenn Du beim Arzt überprüfen läßt, ob es evtl ein Pilz ist. Das dürfte er schnell rausfinden und dafür gibt es dann Salben...

CU

Julia

Re: Weiße Nagelflecken

Beitrag von Julia » 04.06.2009, 15:51

Olaf hat geschrieben:Ein Magnesium- oder Kalziummangel, wie er oft vermutet wird, um die weißen Flecken zu erklären, ist aber nicht der Auslöser der Flecken, wie ich mir "erlesen" habe.
Wo hast Du das denn gelesen? Würde ich gerne auch lesen. :D

Ich habe nämlich bis jetzt auch gedacht, Flecken = Kalziummangel.

Antworten