Ist das normal? Was soll ich machen?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
-Tight-
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2010, 01:07

Ist das normal? Was soll ich machen?

Beitrag von -Tight- » 27.09.2010, 01:24

Hallo,
es wird sich warscheinlich etwas dämlich anhören aber ich trinke zu viel. Ich meine nicht Alkohol.

Ich trinke mindestens 5L am Tag. (Ausschließlich Eistee und Cola)
Mein Rekord den ich natürlich des öfteren erneuert habe liegt bei 10,5 Litern!
Das sind 7 Eisteepackungen a 1,5L
Ich wusste immer das ich etwas mehr trinke als andere. Aber als ich einmal um 11:30 Uhr aufgestanden bin und um 12 Uhr schon 2L Cola getrunken hatte, habe ich bemerkt das das nicht normal war.
Ich trinke fast immer aus der Packung/Flasche weil wenn ich aus Gläsern trinke, habe ich solange Durst bis das Glas leer ist. Und ich verwende keine normalen Gläser. Ich verwende Biergläser mit 0,5L Fasungsvermögen. Sie werden in einem Zug leergetrunken.


Ich habe dann versucht weniger zu trinken, und den Eistee und die Cola stehen zu lassen und auf 100%ige Fruchtsäfte zurückzugreifen. Hat prima geklappt. Ich habe nurnoch 3-4L täglich getrunken.
Aber mittlerweile bin ich wieder den Versuchungen Eistee und Cola "verfallen." Noch trinke ich nicht soviel wie damals. (einige Wochen)
Aber ich habe Angst in das alte Muster zurückzufallen.
Wenn ich zuhause am Computer sitze, und einen Blick auf die Eisteepackung werfe, bekomme ich sofort Durst und ich trinke wie ein Loch.
Hier in meinem Zimmer stapeln sich wieder die Packungen und draußen auf dem Balkon sind schon etliche Packungen auf Lager.
Was kann ich tun um meinen Durst in Schach zu halten?
Denn 10,5L Eistee am Tag sind denke ich nicht sehr Gesund.

-Tight-

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Beitrag von Susanne » 27.09.2010, 07:30

-Tight- hat geschrieben:Hallo,
es wird sich warscheinlich etwas dämlich anhören aber ich trinke zu viel. Ich meine nicht Alkohol.

Ich trinke mindestens 5L am Tag. (Ausschließlich Eistee und Cola)
Mein Rekord den ich natürlich des öfteren erneuert habe liegt bei 10,5 Litern!
Das sind 7 Eisteepackungen a 1,5L
Ich wusste immer das ich etwas mehr trinke als andere. Aber als ich einmal um 11:30 Uhr aufgestanden bin und um 12 Uhr schon 2L Cola getrunken hatte, habe ich bemerkt das das nicht normal war.
Ich trinke fast immer aus der Packung/Flasche weil wenn ich aus Gläsern trinke, habe ich solange Durst bis das Glas leer ist. Und ich verwende keine normalen Gläser. Ich verwende Biergläser mit 0,5L Fasungsvermögen. Sie werden in einem Zug leergetrunken.


Ich habe dann versucht weniger zu trinken, und den Eistee und die Cola stehen zu lassen und auf 100%ige Fruchtsäfte zurückzugreifen. Hat prima geklappt. Ich habe nurnoch 3-4L täglich getrunken.
Aber mittlerweile bin ich wieder den Versuchungen Eistee und Cola "verfallen." Noch trinke ich nicht soviel wie damals. (einige Wochen)
Aber ich habe Angst in das alte Muster zurückzufallen.
Wenn ich zuhause am Computer sitze, und einen Blick auf die Eisteepackung werfe, bekomme ich sofort Durst und ich trinke wie ein Loch.
Hier in meinem Zimmer stapeln sich wieder die Packungen und draußen auf dem Balkon sind schon etliche Packungen auf Lager.
Was kann ich tun um meinen Durst in Schach zu halten?
Denn 10,5L Eistee am Tag sind denke ich nicht sehr Gesund.

-Tight-
Hi,

2-3 Liter sind absolut ausreichend. Und Wasser sollte die erste Wahl sein, d.h. Wasser sollten ca. 90% des Tageskonsums an Flüssigkeit ausmachen. Die kannst D dan als Schorlen trinken, mit etwas Fruchtsaft. aber auf keinen Fall 3 Liter reine Fruchtsäfte, da nimmst du ja viel zu viel Zucker zu dir. Grade Apfelsaft hat horende Mengen Zucker enthalten. Sogar mehr als Cola.....

Lass Dich btte mal beim Arzt oder einer Apotheke auf einen erhöhten Blutzuckerspiegel testen. Menschen, die Diabetes haben, aber es noch nicht wissen, merken es nämlich häufig durch den nicht versiegenden Durst und das häufige Wasserlassen. Da würde ich also die Zeit investieren und mal kurz den Blutzucker bestimmen lassen. Am besten morgens, ohne, dass du vorher was gegessen hast. Also: NÜCHTERN !
Dann dürfte dein Blutzucerwert bei max. 110-120mg/dL liegen. Wenn höher, dann geh mal zum Arzt, das der das nochmal testet.

Gibt es jemand in deiner family mit Diabetes?

cu

-Tight-
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2010, 01:07

Beitrag von -Tight- » 27.09.2010, 14:10

Ja meine Mutter ist glaube ich Diabetikerin. Oder gewesen. Sie hat so ein Gerät wo man sich in den Finger pikst und das Blut mit einem Streifen aufnimmt und in das Gerät tut. Ich kenne das, als ich vor einigen Jahren im Krankenhaus war musste ich das auch jeden Tag machen.
Ich weiss nicht ob sie das immernoch macht. Aber ich kann ja das Gerät mal benutzen oder? Und das 2-3 Liter ausreichend sind weiss ich. Nur ist es schwer nur so wenig zu trinken für mich :o

PS: Wasser ist eklig. Ich hasse kein Getränk so wie Wasser hehe

Danitza
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2010, 02:40

re

Beitrag von Danitza » 06.10.2010, 23:53

du solltest auf keinen versuchen mich selbst zu diagnostizieren. geh zum arzt und lass das klären, wenns wirklich diabetes ist brauchst du sowieso eine beratung vom arzt. wenn du nur cola und eistee trinkst kannst du ja den durst gar nicht richtig löschen, weil der zucker den körper immer wieder austrocknet. fruchtsaft ist schonmal besser, noch besser wäre es, wenn du ihn mit sprudel mischst. schmeckt immer noch gut ist aber weniger zuckerhaltig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste