Seite 1 von 1
Ist das eine Allergie ?
Verfasst: 08.03.2011, 17:45
von Baxters_Maus7984
hallo meine Mama hat seit einpaar Tagen einen großen roten blauen Fleck am
Oberschenkel kann mir jemand sagen was das ist

Verfasst: 09.03.2011, 13:45
von SeffiMa
Hallo Baxters_Maus7984,
das sieht ja übel aus und wenn ihr keine Ahnung habt woher das kommt, sollte Deine Mutter auf jeden Fall zum
Arzt gehen!
Ansonsten sieht es nach einem großen Bluterguss aus (dann hilft z.B. das Schmerzgel von Voltaren). Da Deine Mutter anscheinden nicht weiß woher er kommt, schließe ich mal eine Prellung als Ursache aus. Aber wie sieht es mit einem
Muskelfaserriss aus? Hat Deine Mutter den Muskel ein zwei Tage bevor der Fleck aufgetaucht ist vielleicht überlastet?
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen.
Verfasst: 17.04.2011, 21:22
von Helge1978
He, war Deine Mutter nun mittlerweile beim Arzt? Was ist dabei rausgekommen?
Bluterguss
Verfasst: 28.10.2011, 13:07
von Nicola D.
Hallo,
sollten unvermittelt und ohne offensichtliche Ursache solche blauen Flecke,
Hämatome, erscheinen, so ist dies auf keinen Fall eine Allergie. Dieses
Symptom deutet wohl eher auf einen zu geringen Gerinnungsfaktor hin.
Mit dem Gerinnungsfaktor wird festgesellt, wie schnell oder langsam sich das eigene
Blut zum gerinnen bringt und damit z.B. kleine
Wunden verschließt. Dies gilt auch im Körper. Um einen
Hämatom am Oberarm zu haben, muss man, wenn der Gerinnungsfaktor zu niedrig ist, nur einmal etwas fester die betroffene Stelle angefasst haben oder hat sich was davor gehauen. Dann tritt Blut aus den Adern aus und je niedriger der Gerinnungsfaktor ist, desto größer wird das Hämatom.
Also sollte die Mutter wohl eher zum Arzt gehen und eine Blutuntersuchung machen lassen. Da kann so etwas festgestellt werden.
Gruß
Nicola D.