Starker Juckreiz in den Ohren...Hilfe!!!

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Michael90
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2015, 11:34

Starker Juckreiz in den Ohren...Hilfe!!!

Beitrag von Michael90 » 08.04.2015, 11:43

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einem sehr starken Juckreiz in beiden Ohren. Meistens tritt es auf, wenn ich abends im Bett liege, aber im Generellen auch sehr oft immer über den Tag verteilt. Das Ganze ist mittlerweile so schlimm, dass ich teils nicht einschlafen kann und stundenlang wach liege.


Zu meinen bisherigen Arztbesuchen:

- Als Erstes war ich bei meiner HNO-Ärztin, diese meinte, dass alles iO wäre. Keine Exzeme, nichts gereizt. Ich aber keine Ohrstäbchen benutzten sollte, was ich dann auch nichtmehr tat (auch vorher habe ich Sie nur in seltenen Fällen mal benutzt). Ich solle aber trotzdem täglich, ein paar Tropfen eines Öls ins Ohh träufeln, damit der Gehörgang geschmeidig bleibt.

Jedoch kam keine Besserung, also bin ich noch zu einem anderen HNO-Arzt gegangen. Dieser untersuchte meine Ohren nochmals eingehend, mit Reflexmessung etc. Aber auch dort kam wieder nichts dabei heraus. Dann sagte er mir, ich solle mal zum Orthopäden gehen, da solch ein Juckreiz oftmals mit Verspannungen der Rücken- bzw. Nackenmuskulatur zusammenhängt.

Natürlich bin ich auch zum Orthopäde gegangen und dieser renkte mir die Halswirbel wieder ein, weil ich dort eine Fehlstellung hatte. Anschließend war ich noch 15 mal beim Physiotherapeuten und hatte dort bestimmte Übungen um meine Halsmuskulatur zu stärkern und in die richtige Richtung zu bringen. Natürlich habe ich auch die Übungen im Anschluss daran gewissenhaft gemacht.

Doch auch jetzt, ein halbes Jahr später ist immernoch fast keinerlei Besserung zu merken.

Langsam bin ich am Verzweifeln. Denn das jucken wird teilweise auch immer schlimmer. Es sind keine Schmerzen, aber es ist eine enorme Einschränkung der Lebensqualität... Ewig lang nicht einschlafen zu können, teilweise wach zu werden mitten in der Nacht und dann wieder das gleiche Problem zu haben. Auch während dem Autofahren, beim Sport oder während der Arbeit im Büro tritt das Problem immer wieder auf.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit etwas Gleichem gemacht oder kann mir sonst jemand helfen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

martinna
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2014, 10:30

Re: Starker Juckreiz in den Ohren...Hilfe!!!

Beitrag von martinna » 29.04.2015, 02:42

Hatte ich auch mal geh zum Arzt der wird dir eine Art Creme verschreiben die helfen wir.d

lG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste