Unregelmäßige Regel und heftigste Menstruationsbeschwerden

Von Blasenentzündung über Brustkrebs und Vaginapilz bis hin zu den Wechseljahren wird hier alles besprochen was die Frau betrifft.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Yael
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2008, 15:31
Wohnort: Wien

Unregelmäßige Regel und heftigste Menstruationsbeschwerden

Beitrag von Yael » 05.05.2008, 15:37

Hallo!

Ich leide schon lange unter sehr schlimmen Menstruationsbeschwerden, aber seit kürzerem sind sie wirklich fast unaushaltbar geworden.
Ich möchte allerdings nicht die Pille oder sonstige Hormonpräparate dagegen nehmen.

Jedenfalls, meine Beschwerden sind folgende:
Krämpfe, Blähungen, Schüttelfrost, Durchfall verbunden mit Verstopfung (d.h. ich habe zwar verstopfung allerdings ist der Stuhl total aufgeweicht und ich muss eigentlich den halben Tag auf dem Klo verbringen), Gelenks- und Gliederschmerzen sowie Übelkeit.

Ich denke das sind auch nicht unbedingt die üblichen Schmerzen, also bin ich echt am Verzweifeln. Dazu dauern sie auch noch einen ganzen bis zwei Tage an (Die Gelenkschmerzen und Krämpfe bleiben während der ganzen Menstruation)

Und was besonders eigenartig ist, ist das ich in letzter zeit nur alle zwei Monate meine Regel bekomme, ist zwar natürlich nicht unpraktisch aber seitdem wurden die Schmerzen umso ärger und es macht mir auch so Sorgen.

Also, ich hoffe irgendjemand kann mir da helfen und sagen woran das liegen könnte bzw. was man dagegen auf natürlichem Wege tun kann, langsam verzweifle ich nämlich wirklich!

Danke

Andreas
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2007, 22:26

Beitrag von Andreas » 05.05.2008, 18:02

Ab zum Arzt würde ich da sagen oder warst Du da schon? und wenn, was hat der denn gesagt?

Cu...

Andrea137
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2010, 18:14
Wohnort: Fürth

Beitrag von Andrea137 » 27.04.2010, 14:08

Nutri 5 sag ich da bloß...Wirkt Wunder !

Janine1991
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2011, 11:37

Regelschmerzen

Beitrag von Janine1991 » 01.07.2011, 11:43

Versuch mal Vagitherm aus der Apotheke (Intravaginale Wärmeanwendung), hat mir sehr geholfen, ohne Nebenwirkungen und auf einfache Art ohne Chemie. Info: www.vagitherm.de
Alles Gute !
Janine

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Endometriose

Beitrag von Tanja1979 » 12.10.2011, 10:02

Hallo,
wenn die Menstruationsbeschwerden ein solches Ausmaß annehmen, dann muss darüber unbedingt mit dem Gynäkologen gesprochen werden. Es könnte sich natürlich um eine hormonelle Störung handeln, aber da muss ja nicht gleich mit Hormonhämmern ran gegangen werden. Gerade bei jungen Frauen versuchen es die Gynäkologen zunächst einmal mit homöopathischen Präparaten.

Eine frauenärztliche Abklärung ist aber auch deshalb wichtig, weil sich dahinter auch eine Endometriose verbergen kann. Man spricht dann von "versprengter" Gebärmutterschleimhaut, was so viel bedeutet, dass die Gebärmutterschleimhaut sich nicht nur innerhalb der Gebärmutterhöhle befindet, sondern zum Beispiel auch am Gebärmutterhals oder den Eierstöcken.

Deine Beschwerden hören sich für mich stark nach Endometriose Symptome an. Es ist eine absolut gutartige Erkrankung, aber wenn sie vorliegt, dann muss dagegen vorgegangen werden, weil du ansonsten keine Ruhe bekommst und deine Beschwerden immer schlimmer werden.

Deshalb solltest du unbedingt bei deinem Gynäkologen vorstellig werden.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste