Graue Haare!

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
comtuner
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2010, 20:12

Graue Haare!

Beitrag von comtuner » 22.11.2010, 20:18

Hallo!
Ich bin 17 Jahre alt und habe schon seit ca. einem Jahr eine graue Strähne hinten am Wirbel. Zudem fühle ich dort eine kleine Beule ( Talgdrüse?).
Ich würde nun gerne wissen, ob es einen Zusammenhang zwischen der Beule und den grauen Haaren in genau der Region gibt.
Ich wundere mich schon ein wenig in meinem relativ jungen Alter schon graue Haare zu bekommen...
mfg Jan

nancyschwarz1986
Beiträge: 52
Registriert: 16.08.2011, 19:42

graue Haare

Beitrag von nancyschwarz1986 » 31.08.2011, 00:41

Hallo comtuner,

Ich kann Sie hier vollsten verstehen. Man ist noch ssoooo jung und entdeckt schon die ersten grauen Haare. In diesem Alter denkt man bestimmt nicht an das Altern. Das ganze Leben liegt ja noch vor Ihnen.
Eine derartige Entdeckung kann zunächst beunruhigen. Graue Haare, wann kommen die Falten?
Ursachen für die grauen Haare schon im jungen können unter anderem folgende sein:

• eine familiäre Veranlagung (wie sahen Ihre Eltern, Ihre Großeltern mit 17. Jahren aus)
• Stress
• Hektik
• falsche Ernährung
• zu wenig Schlaf
• Übersäuerung des Organismus
• Mangel an Pantothensäure
Vitamin B - Mangel

Sorgen Sie für eine ausreichende Entgiftung Ihres Körpers, sonst können nach den grauen Haaren demnächst Infektionen oder andere Krankheiten folgen. Was Sie noch gegen graue Haare machen können, gibt es verschiedene Tricks und Tipps:

Haar tönen oder färben
• spezielle Sprays, die die Haare repigmentieren können
• Entspannung (Yoga und Meditation)
• Zufuhr an B-Vitaminen
• eine basische Ernährung

Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig weiterhelfen konnte.

heimkräuter
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2011, 16:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von heimkräuter » 06.09.2011, 16:29

Eine Freundin von mir hatte auch schon in der Schule eine einzelne graue Strähne. Sie hatte auch Pigmentstörungen und ich vermute, dass es damit zusammenhing. Sind aber nicht mehr geworden über die Jahre, also nur Mut!!

angieh
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2011, 10:41

Beitrag von angieh » 09.09.2011, 10:54

Ich kenne das auch, meine Oma und meine Mutter hatten sehr früh (mit ca. 20 Jahren) total weißes Haar. Ich konnte bei mir zum Glück nur einzelne graue Haare entdecken. Ich denke, es gibt viele Leute, die so ein Problem haben, leider.

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Wieso?

Beitrag von Nicola D. » 09.09.2011, 11:06

Es gibt viele tolle Möglichkeiten, ein schönes Grau als Haarfarbe zu tragen. Bei uns in der Familie haben Mutter und Oma ganz weiße Haare. Jeder fragt die Beiden, ob sie ihre Haare gefärbt hätten. :D
Gruß
Nicola D.

sabinchen
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2011, 16:09

Beitrag von sabinchen » 22.11.2011, 16:32

Ich würde mir auch keine Sorgen wegen der grauen Strähne machen :-)

100Karl
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2011, 13:38

Kein Thema

Beitrag von 100Karl » 02.12.2011, 13:43

Hallo

ich würde mir keine Sorgen machen, ich kenne viele Leute die mit 20 schon das eine oder andere graue Haar haben. Um sicher zu gehen, kannst du ja bei deinem nächsten Hautarztbesuch (sollte man regelmäßig machen, wegen der Sonne usw.) das mal zur Sprache bringen.


LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste