Narbe am Kopf

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
hansdampf91
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2011, 16:15

Narbe am Kopf

Beitrag von hansdampf91 » 12.04.2011, 16:19

Hallo,
ich habe mir vor 2 Monaten den Kopf angestoßen, dabei war ein 2 cm langer Schnitt in meiner Kopfhaut die genäht werden musste.

Nun mein Problem jetzt ist an meinem Kopf ne ca. 5 cent große Stelle wo keine Haare wachsen.
Wachsen die jemals wieder nach? Auf der Narbe denk ich nicht oder? Aber die Kahle stelle geht weit über die Narbe, drum find ich das komisch.

Danke MFG

Laureen
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2007, 06:18
Wohnort: Hannover

Re: Narbe am Kopf - Haarausfall !

Beitrag von Laureen » 24.05.2011, 11:36

hansdampf91 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir vor 2 Monaten den Kopf angestoßen, dabei war ein 2 cm langer Schnitt in meiner Kopfhaut die genäht werden musste.

Nun mein Problem jetzt ist an meinem Kopf ne ca. 5 cent große Stelle wo keine Haare wachsen.
Wachsen die jemals wieder nach? Auf der Narbe denk ich nicht oder? Aber die Kahle stelle geht weit über die Narbe, drum find ich das komisch.

Danke MFG
Hi,
das Gewebe dürfte ja jetzt vernarbt sein, so dass sich die Hautstruktur evtl verändert hat auf der Narbe. So könnte ich mir erklären, dass da keine Haare mehr wachsen. Aber wieso dadrüber keine Haare mehr wachsen, das finde ich seltsam. Es gibt doch Coffeinshampoos welches das Haarwachstum anregen soll. Zudm könntest du auch Zink und biotin einnehmen um mal zu schauen, ob sich an der Stelle was tut.... Was es noch gibt ist: Minoxidil für Männer. Das ist eine Lösung, die man über längere Zeit auf die entsprechende Hautpartie aufträgt, damit der Haarausfall beim Mann gestoppt wird, bzw. überhaupt erstmal wieder Haar nachwächst.

Das wären erstmal die harmlostesten Massnahmen, die mir einfallen in deinem Fall. Wenn es Dich richtig nervt kannst Du letzendlich ja noch eine Haartransplantation ins auge fassen, aber das mußt Du selber sehen und um Dir sowas wiklich anzuraten, dafür wissen wir hier zu wenig über deinen Fall.

Aber ich wünsch Dir alles gute...

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 10.09.2011, 10:28

Hallo,

auf der Narbe selbst wachsen keine Haare mehr, die Narbe besteht ja nur aus Bindegewebe. Was zum Problem werden kann ist, dass die Haare um die Narbe buschig und unregelmäßig wachsen. Ich selbst habe auch eine recht große Narbe am Kopf, um die sind die Haare nun zwar wieder sehr dicht, allerdings sehr buschig gewachsen. Vielleicht kratzt du an der Narbe oder sie heilt nicht richtig? Das kann das Wachstum von Haaren beeinträchtigen oder verhindern. Oft passiert das bei Akne auf der Kopfhaut. Da ergibt sich durch ständiges Kratzen und die stets verwundete Haut schon mal eine kleine "Glatze".

LG
webheiner

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Friseur

Beitrag von Nicola D. » 12.09.2011, 12:49

Hallo,
da scheint die Kopfhaut aber eine große Narbe, nur durch den 2 cm Schnitt? Wurde denn der Schnitt genäht?
Wenn die Fläche so großnarbig verheilt ist, dann kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Da wachsen keine Haare mehr.
Das einzige was helfen kann, ist die Frisur oder den Friseur wechseln. Denn mit einem Haarschnitt, lässt sich so eine kleine Stelle gut verstecken.
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste