Tiefe Wunde nach Abzessspaltung heilt nicht

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Chrille86
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2011, 17:08
Wohnort: Berlin

Tiefe Wunde nach Abzessspaltung heilt nicht

Beitrag von Chrille86 » 25.09.2011, 17:11

Hallo zusammen,

Ich habe seit längerer Zeit ein großes Problem mit einer nicht heilenden Wunde.

Es fing mit einem Abzsess zwischen meinem Hoden und meinem Oberschenkel an, ich bin deshalb nicht zum Arzt gegangen weil ich es nicht für nötig hielt (ein großer Fehler meinerseits). Nachts platzte dieses Abzess dann auf und als ich unter die Dusche wollte sah ich das meine hoden und mein oberschenkel rot vom blut war, Eiter war ebenfalls dabei.

Ich bin dann sofort zu Rettungsstelle. Man sagte mir, es muss operiert werden, das geschah dann auch 12h später unter vollnarkose.

Die Wunde war dann ca 3 cm lang, 2 cm breit und 2,5 cm tief.

Anschließend bin ich zu einem speziellen Wundmanager welcher sich darum gekümmert hat.

nach 3 Wochen war die Wunde sogut wie geschlossen und es hat sich Narbengewebe gebildet, ich war zuversichtlich und begann dann auch wieder zu arbeiten.

Leider war 3 Wochen später an der selben Stelle wieder ein Abzess zu sehen, das fiel mir dann leider erst Abends auf und aufgrund der empfindlich dünnen Haut platze dieses auch sofort die Nacht wieder auf.

Als ich dann einen Tag später zum Arzt ging sagte dieser mir, es müsse nochmal operiert werden.

Gesagt getan, ich wurde wieder operiert...

Diesmal hatte der Arzt die Wunde auch genäht, weil er sagte, die Wunde sei nicht sonderlich Tief und ein Tamponaden Verband sei nicht notwendig.

Ich war diesmal sehr optimistisch und habe mich 4 Tage in mein Bett gelegt, mich sogut es geht nicht bewegt und gehofft das es diesmal funktioniert.