Was hilft bei Aknenarben ?

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Theodor
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2007, 07:41

Was hilft bei Aknenarben ?

Beitrag von Theodor » 02.07.2007, 18:22

Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und habe in meiner Pubertät schlimm an Akne gelitten und mein Gesicht ist davon teilweise jetzt noch gezeichnet, da Narben zurückgeblieben sind.
Das wird wohl durch unsachgemäßes Ausdrücken passiert sein. Auf jeden Fall habe ich kleine Krater im Gesicht und hätte gerne irgend etwas, was hilft diese Stellen wieder der normalen Haut drum herum wieder ähnlicher zu machen.

Kennt Ihr da eventuell eine Salbe, ein Gel, ein Peeling oder sonst etwas in der Richtung?

Herzlichen Dank
Theo

Simpson
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2007, 10:35

Re: Was hilft bei Aknenarben ?

Beitrag von Simpson » 02.07.2007, 21:20

Theodor hat geschrieben:Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und habe in meiner Pubertät schlimm an Akne gelitten und mein Gesicht ist davon teilweise jetzt noch gezeichnet, da Narben zurückgeblieben sind.
Das wird wohl durch unsachgemäßes Ausdrücken passiert sein. Auf jeden Fall habe ich kleine Krater im Gesicht und hätte gerne irgend etwas, was hilft diese Stellen wieder der normalen Haut drum herum wieder ähnlicher zu machen.

Kennt Ihr da eventuell eine Salbe, ein Gel, ein Peeling oder sonst etwas in der Richtung?

Herzlichen Dank
Theo

Hallo Theo,

probier es doch mal mit "Contractubex", das ist ein Gel, welches Inhaltsstoffe aus der Zwiebel und Allantoin enthält. Das ist besonders für Narbengewebe geeignet und hat einer bekannten richtig geholfen, die so eine große schwulstige OP Narbe wegen einer Blinddarm-OP hatte. Deren Narbe war auch schon älter und sie hatte auch Zweifel, ob es denn noch was bringen würde, da ein Gel draufzuschmieren. Aber sie hat es gemacht und fand das ergebnis doch recht gut.
Die Narbe war abgeflacht und hatte sich wirklich dem umliegenden Gewebe angepaßt und war auch nicht mehr so rot.

Kannst ja ein "vorher-nachher" Bild machen. Du mußt nur immer regelmäßig das Gel einmassieren. Ich glaub 2x täglich.

Viel Glück damit....

Hans-Gerd
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2007, 19:30

Eingesunkene oder hypertrophe Narben?

Beitrag von Hans-Gerd » 13.07.2007, 19:55

Hallo Theodor,

welchen Typ Narben hast Du denn?
Eingesunkene, wie es ja eigentlich üblich ist bei Aknenarben, oder hypertrophe, d.h. hervorstehende?

Gegen die eingesunkenen hilft nämlich das Contractubex gut.
Und gegen die hypertrophen hilft das "Hansaplast-Narben Reduktions"-Pflaster. ganz gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste