Übelkeit

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Wizard
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2008, 12:02

Übelkeit

Beitrag von Wizard » 20.12.2008, 12:13

Hallo!
zur info: bin 20 männlich. Mir ist seit einer Woche am morgen immer übel. Am liebsten würd ich mir einfach den Fingen in den Hals stopfen und kotzen, damit es endlich weg geht. Nehme auch schon 2x täglich Iberogast. Hilft leider nix. Habe aber schon öfters mit solchen Problemen zu kämpfen gehabt. Iberogast hat geholfen.
Werde auch dann im neuem Jahr Tests durchführen, welches Essen ich vertrage und was nicht.
Hat iwer von euch auch dieses Leiden?? Erfahrungen?? Tipps?

danke, lg

Lychee
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2009, 21:54

Beitrag von Lychee » 01.02.2009, 11:25

Hey,

wie lange ist das denn schon so?
Mir war eine Zeitlang auch morgens ständig schlecht. Das kommt auch ab und zu wieder. Früher war es sehr shclimm, aber ich konnte mich nie übergeben (auch nciht mit dem Finger im Hals). Mitllerweile geht das aber schon und darüber bin ich ganz froh. Bei mir ist es ein Reizmagen. Wird es bei dir wohl auch sein. Beim Reizmagen unterscheidet man aber, ob er auf bestimmtes Essen reagiert oder ob die Übelkeit psychosomatisch bedignt ist. Das ist es nämlich bei mir. Wenn ich ein Problem habe, gestresst bin oder etwas anderes dass mir auf die Psyche schlägt ist, wird mir morgens schlecht (zwischen 5 und 7 uhr morgens immer). Ich war beim Arzt und der hat einen psychosomatsich bedingten Reizmagen festgestellt. Da kann man ncihts gegen tun außer sich immer aussprechen, wenn einen was bedrückt. Und wenn mir mal trotzdem schlecht sein sollte, nehme ich MCP-Tropfen.
Übrigens, seit dem ich beim Arzt war und er mir sagte, was ich habe, kommt das nur noch selten vor :)


Lg, Lychee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste