Nach Rotavirus immer noch Beschwerden - wer hat einen Rat?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Goldiegirl
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2010, 14:04

Nach Rotavirus immer noch Beschwerden - wer hat einen Rat?

Beitrag von Goldiegirl » 08.08.2010, 14:07

Ich leide seit ca 3 Monaten an Bauchschmerzen, Blähungen und leichten Durchfällen. Angefangen hat alles damit, dass ich die Rotaviren bekommen habe. Hatte zwei, drei Tage Bauchweh und dann Durchfall, erbrechen, ect. Beim Arzt wurde in der Stuhlprobe Rotaviren festgestellt. Nach einer Woche war der Spuk vorbei. Dann habe ich leider - aus Unwissenheit - wieder normal gegessen, auch fettreich und Süßes. Das war vielleicht ein Fehler weil am anderen Tag hatte ich wieder diese Bauchschmerzen (mehr im Unterleib) und seit diesem Tag (Mai) sind sie keinen einzigen Tag und Nacht mehr weggegangen. Es wurde dann bei einer erneuten Stuhluntersuchung festgestellt, dass ich immer noch die Rota-Viren habe. Die haben sich auch hartnäckig 6 Wochen gehalten (was ja bereits ungewöhnlich ist). Aber bei der letzten Stuhlprobe waren keine mehr nachweisbar. Durchfälle sind auch nicht mehr so schlimm, nur leicht. Aber die Schmerzen gehen nicht weg. Habe 24 Stunden am Tag so einen schmerzenden Druck am Bauch. Morgens und abends mit Blähungen. Blut wurde schon untersucht, alles in Ordnung. Ultraschall usw. wurde alles gemacht. Nichts gefunden was für diese Schmerzen sprechen könnte.


Ach so ich esse kein Fett, kein Süßes und keine Milchprodukte. Keine blähenden Sachen und kein Wasser mit Kohlensäure. An der Ernährung kann es nicht liegen. :-(

Mittlerweile bin ich psychisch total fertig durch den Dauerschmerz. Ich kann einfach nichts mehr machen, es ist total belastend.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einer eine Idee was das sein könnte?

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Re: Nach Rotavirus immer noch Beschwerden - wer hat einen Ra

Beitrag von Susanne » 09.08.2010, 08:12

Goldiegirl hat geschrieben:Ich leide seit ca 3 Monaten an Bauchschmerzen, Blähungen und leichten Durchfällen. Angefangen hat alles damit, dass ich die Rotaviren bekommen habe. Hatte zwei, drei Tage Bauchweh und dann Durchfall, erbrechen, ect. Beim Arzt wurde in der Stuhlprobe Rotaviren festgestellt. Nach einer Woche war der Spuk vorbei. Dann habe ich leider - aus Unwissenheit - wieder normal gegessen, auch fettreich und Süßes. Das war vielleicht ein Fehler weil am anderen Tag hatte ich wieder diese Bauchschmerzen (mehr im Unterleib) und seit diesem Tag (Mai) sind sie keinen einzigen Tag und Nacht mehr weggegangen. Es wurde dann bei einer erneuten Stuhluntersuchung festgestellt, dass ich immer noch die Rota-Viren habe. Die haben sich auch hartnäckig 6 Wochen gehalten (was ja bereits ungewöhnlich ist). Aber bei der letzten Stuhlprobe waren keine mehr nachweisbar. Durchfälle sind auch nicht mehr so schlimm, nur leicht. Aber die Schmerzen gehen nicht weg. Habe 24 Stunden am Tag so einen schmerzenden Druck am Bauch. Morgens und abends mit Blähungen. Blut wurde schon untersucht, alles in Ordnung. Ultraschall usw. wurde alles gemacht. Nichts gefunden was für diese Schmerzen sprechen könnte.


Ach so ich esse kein Fett, kein Süßes und keine Milchprodukte. Keine blähenden Sachen und kein Wasser mit Kohlensäure. An der Ernährung kann es nicht liegen. :-(

Mittlerweile bin ich psychisch total fertig durch den Dauerschmerz. Ich kann einfach nichts mehr machen, es ist total belastend.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einer eine Idee was das sein könnte?
Hi,

könnten die Schmerzen evtl. Sodbrennen sein? Um das abzuklären, kaufe Dir einfach Rennie oder einen anderen Säureblocker und dann beobachte den Schmerz in Deinem Bauch. Wird es besser, dann kann es an zu viel Säure im Magen liegen. Vielleicht hast Du ja eine Magenschleimhautentzündung?
Ansonsten frage nochmal Deine Ärzte, aber für mich wäre das jetzt erstmal die einfachste Lösung, weil die Ärzte ja, Deinem Bericht zu urteilen bis jetzt nichts gefunden haben....
Also, nimm erstmal den Säureblocker, Talcid, Omeprazol, Pantoprazol, Rennie, Maaloxan oder so.... wenn Du es nicht schon ausprobiert hast. Ich schätze, dass dein Magen-Darm Trakt durch den Rotavirus über diese ganze Zeit arg mitgenommen wurde und dass der jetzt erstmal eine Erholung braucht.

Hast Du denn Blut im Stuhl?

bis dann...

Goldiegirl
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2010, 14:04

Beitrag von Goldiegirl » 09.08.2010, 12:00

Hallo,
danke für die Antwort.
Nein, mit Säurehemmern habe ich es noch nicht ausprobiert. Werde ich aber gleich mal machen. Ich hatte es immer auf ein Darmproblem geschoben, weniger auf Magen, weil ich Blähungen und Durchfälle habe. Aber ein Versuch ist es wert, danke für den Tipp.

Nein, Blut im Stuhl wurde nicht festgestellt. Das einzige was noch auffällig war, war dass der Temparaturunterschied beim Fieber messen im Darm und unter den Achseln mehr als 2 grad betrug. Aber Blinddarmreizung wurde auch ausgeschlossen :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste