ständige Übelkeit, bisher keine Lösung

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
joggiman
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2011, 17:27

ständige Übelkeit, bisher keine Lösung

Beitrag von joggiman » 20.09.2011, 18:51

Hallo liebes Forum,

seit nun dem 14. Januar 2011 kämpfe ich mit meinem Problem.

Dort ging es los, das ich am Abend übelkeit bekommen habe und dann über 3 Monate Brechreiz bekommen, was sich dann wieder gelegt hat...allerdings die Übelkeit ist geblieben...bis heute...

Untersucht wurde natürlich auch allesmögliche...
Ultraschall Ok
Magenspiegelung Ok (paar Polypen)
Magen-Entleerungs-Zyntigraphie leichte Magenentleerungsstörung
Psychopharmaka/Psychosomatische Therapie ohne Erfolg
Blutuntersuchungen immer und immer wieder
Reizdarm bekannt
Reizblase bekannt

Die aktuelle Vermutung der Ärzte im Krankenhaus ist es, das es wohl mit den Mega Hämmern an Tabletten zusammenhängen muss, die ich aufgrund 6maliger OPs am Knie nehmen musste.

Nun ist die Frage, ob hier jemand einen Anstoss für mich hat, was es denn sein könnte, da ich meinem Hausarzt nicht mehr vertraue.

Schönen Abend
Gruß JoGGi

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Übelkeit

Beitrag von Tanja1979 » 20.09.2011, 20:37

Hallo,
wurde denn bei der durchgeführten Magenspiegelung auch eine Gewebeprobe entnommen und diese auf Keime untersucht? Das wäre jetzt noch eine Möglichkeit, die ich bei deinen Erläuterungen zu den durchgeführten Untersuchungen nicht ausgeschlossen sehe.

Ansonsten könnte die Übelkeit natürlich auch durch die Erkrankung eines anderen Organs und nicht nur des Magens ausgelöst werden. Inwiefern ist denn da schon untersucht worden? Das Herz, das Gehirn, die Nebenniere, die Schilddrüse, das Ohr als Gleichgewichtsorgan - dort überall könnte die Ursache für deine ungeklärte Übelkeit liegen.

Sollte bislang noch keine Gewebeprobe aus dem Magen entnommen worden sein, so sollte dies noch nachgeholt werden. Darüber hinaus müsste meiner Auffassung nach der Fokus mal weg vom Magen und hin zu anderen Organen gerichtet werden.

Wenn du deinem Hausarzt nicht mehr vertraust, so könntest du dir im Bekanntenkreis mal ein paar Empfehlungen erfragen und eine zweite Meinung einholen. Das kann für dich nur von Vorteil sein.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste