Pulsschwankung

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sam_semilia83
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2012, 19:18

Pulsschwankung

Beitrag von sam_semilia83 » 01.01.2012, 19:22

Hallo,
Habe eine Frage. Bin seit ca 3 Monaten mal wieder Joggen gewesen. (Vorher 3-4 mal die Woche) Danach wollte ich noch ein paar Kniebeugen machen. Dabei hab ich an der Pulsuhr gesehen, dass mein Puls auf ca 135 hoch ging. Als ich dann aufgehört hatte Spürte ich Herzstolpern und mein Puls war plötzlich unregelmässig und auf ca 60 runter, wobei er dann nach ca 5 Sekunden wieder so bei 90/100 war.(habe durch Tasten gemerkt, dass der Puls unregelmässig ist) Fand das komisch und wollte mal wissen, ob jemand ähnliche Symptome mal hatte?! Hab gelegentlich mal Herzstolpern und nachts selten mal Herzrasen. Der Besuch beim Kardiologen hat nix ergeben.
Dazu sei gesagt das ich mich allgemein momentan sehr wenig bewege und Probleme mit dem Magen(vermutlich Reflux) habe.
Hatte vor 3 Jahren eine Katheterablation wo eine zusätzliche Leitungsbahn verödet wurde.
Viele Dank.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Pulsschwankungen

Beitrag von Tanja1979 » 02.01.2012, 14:24

Hallo,
welche Untersuchungen hatte der Kardiologe denn durchgeführt? Also ein Belasstungs EKG ist meiner Meinungen nach unbedingt notwendig. Und vielleicht auch ein Langzeit EKG sowie die Bestimmung der Herzenzyme im Blutbild.

Viele Grüße
Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste