16 Jahre/Immer Müde & Schlapp

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Dave
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2011, 08:42

16 Jahre/Immer Müde & Schlapp

Beitrag von Dave » 14.03.2011, 09:06

Hallo, da ich nicht mehr weiß wie ich vor gehen soll suche ich Rat.
Ich hatt mit Anfang 15 Pfeiferisches Drüsenfieber, dieses hat mich auch total fertig gemacht. Nach 2 Wochen im Bett ging es mir aber langsam besser und ich fing langsam an mich zu erholen seit dem sind nun fast 2 Jahre her und ich habe eine ständige Müdigkeit in mir. Außerdem leide ich an Konzentrationsschwäche, Schwindel oder Benommenheit, vorallem in der Schule da habe ich manchmal regelrechte Schlafattacken, mir wird schwindelig ich fange an verschwommen zu sehen und muss mit aller Kraft versuchen wach zu bleiben. Auch habe ich öfters Herpes an der Unterlippe der meist aber wieder schnell verschwindet.
Nachdem ich mich nun schon seit einem halben Jahr erkundige habe ich auf folgende Theorie:

Durch das Drüsenfieber hat sich mein Imunsystem geschwächt, und das Herpesvirus konnte sich stark ausbreiten und dieses löste bei mir das Erschöpfungssyndrom aus.
http://www.welt.de/wissenschaft/article747879/Chronische_Muedigkeit_durch_Herpes.html

Ich bin derzeit in der 11 Klasse und kriege dadurch meine Schule nicht mehr ordentlich hin. Ich war immer ein guter Schüler und jetzt habe ich
vier 5 auf meinem Zeugniss und werde nicht versetzt

Was denkt ihr was ich haben könnte ?
Könnte an meinen Vermutungen was dran sein ?
Wie soll ich jetzt vorgehen ?

Noch zu erwähnen ist das ich nichts an meiner Schilddrüse habe mich meist Gesund und abwechslungsreich ernähre und viel trinke (2-3l am Tag),(Wasser, Milch, Tee)
Außerdem betreibe ich Krafttraning und fahre viel Fahrrad

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
David :wink:

Tatti20
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2011, 17:21

Beitrag von Tatti20 » 13.05.2011, 17:26

Wenn du nochnicht beim Arzt warst, auf jeden Fall erstmal zum Arzt.
Wenn du da schon warst, sollte dieser dir ja eine Diagnose gestellt haben :)

Wenn du oft müde und schlapp bist, würde ich mich viel an der frischen Luft aufhalten und auch viel schlafen, auch wenn es doof ist immer viel schlafen zu müssen. (Vorallem in deinem Alter)

Ein weiterer Weg ist, dass du dich mal in die Hände eines Heilpraktikers begibst, habe zwar selber noch keine Erfahrung damit gemacht, doch ich höre von Freunden nur positives.


lG Tatti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste