Erkältung oder Allergie?

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
JacK11111
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2010, 21:21

Erkältung oder Allergie?

Beitrag von JacK11111 » 24.02.2010, 21:36

Hallo

Ich habe seid gestern starken Husten und muss immer wieder Niesen.

Das Niesen auch dann immer so ca. 15-20 mal.

Flüssigkeit läuft auch die ganze Zeit aus der Nase.

Durch das ganze Niesen bekomm ich auch immer angeschwollen Augen

und auch mal einen Körpertemperaturanstieg.

Zwischendurch ist mir auch ziemlich kalt bei Raumtemperatur.

Ich benutze max. 2-3 mal am Tag Nasenspray entweder

Meerwasser Nasenspray oder Anti-Pollen Nasenspray.

Dadurch kann ich dann das Niesen für ca. 1-2 Stunden stoppen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe.

lalelu78
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2010, 18:35

Beitrag von lalelu78 » 05.03.2010, 16:51

wenn das erst seit ein paar Tagen ist, dann hast du dich sicher erkältet. Erst wenn das Niesen und die gereizten Schleimhäute über Wochen anhalten, dann würde ich von einer Allergie sprechen. Geh mal zum Arzt. Der macht dann auch einen Allergietest wenn es weiterhin anhält. Kannst ihn ja schon vorwarnen :)

Bärbel-Medi
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2011, 11:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bärbel-Medi » 17.08.2011, 11:23

Vielleicht hilft dir ein Test vom BVFZ, hab den auf deren Facebook-Seite gefunden & vielleicht kann er dir auch helfen ;)

facebook.com/zukunftssicherung

War aber schon so Anfang Juli glaube ich.
Liebe Grüße,
die Bärbel

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Allergie

Beitrag von Nicola D. » 19.08.2011, 18:00

Hallo, also ein Allergie bewirkt garantiert nicht den Anstieg der Körpertemperatur und läßt die Betroffenen nicht frieren. Wenn man seitlich am Hals mal die Lymphdrüsen abtastet - die müssten geschwollen sein.
Denn das hört sich nach einer klassischen Erkältung an. Und zwar doch schon einer fiebrigen Erkältung. Das Benutzen von Nasentropfen bringt sowieso nur ganz kurzfristigen Erfolg. Da sollte man sich lieber aus der Apotheke Medizin, die Schleimhautabschwellend wirkt, wie Aspirin complex z.B., besorgen. Jeder Apotheker wird den Kunden dahingehend beraten. Genauso mit den Halsschmerzen.
Man sollte sich bei einer Erkältung nicht überanstrengen. Also ruhig kürzer treten, der Körper ist krank und befindet sich in einer Abwehrschlacht gegen die Bakterien.
Also viel ausruhen zwischendurch, sich warm halten und sehr viel trinken, mehr als sonst. Wenn das Fieber steigt, die Lymphdrüsen stark geschwollen sind, dann sollte man sofort den Hausarzt aufsuchen. Denn Erkältungen, die über Wochen verschleppt werden, können den Körper (z.B. das Herz und die Lunge) angreifen.
Bei den Symptomen könnte eine Allergie woh ausgeschlossen werden. Auch bei dem Niesen - also gute Besserung :D
Gruß
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste