Angst vor Tumo O.O

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Kitten
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2009, 15:41
Wohnort: nrw

Angst vor Tumo O.O

Beitrag von Kitten » 31.10.2009, 15:45

In letzter Zeit bin ich öfter benommen und spüre ne Art druck im kopf.
Gerade wollte ich eine Yogaübung machen, bei der man den kopf ( ähnlich wie beim Handstand) na unten hält....es war unerträgilcih, weil sich direkt über meine ohren bis in die stirn ein unglaublicher druck aufbaute....könnte das ein tumor sein ?

Tonda
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2010, 13:20

Beitrag von Tonda » 14.06.2010, 23:59

Nein.

Ich hab genau das selbe Problem wie du und das heißt Angst vor Krankheit.

Beruhige dich.
Mir ist das beim Yoga oft passiert.

Bei einem Tumor würdest du jeden morgen mit Kopfschmerzen aufwachen, die dann im Tagesverlauf schwinden.

Es würde sich nicht nur beim Yoga anbahnen.

Kopfweh kann so viele Ursachen haben...bei deiner Übung war es aber wohl schlechthin nur etwas Blut, das in den Kopf geflossen ist.

Kein Grund zur Sorge.

Gruß~

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 23.08.2011, 13:11

Hallo,

Tumoren äußern sich normalerweise nicht so. Ein Tumor kann in einem frotgeschrittenen Stadium schon gewaltige Kopfschmerzen verursachen, die gehen dann auch nicht wieder weg. Vielleicht ist einfach dein Kreislauf nicht ganz so stabil, wie es sein sollte, da passieren solche Dinge gelegentlich.
Wenn du begründete Angst vor einem Tumor hast, gehe doch zum Spezialisten, aber für eine Begründung sind deine Beschwerden ziemlich dürftig. Hirntumoren äußern sich meist mit Ausfallserscheinungen wie Schwindel oder Sehstörungen und mit epileptischen Anfällen. Anlass zur Sorge ist bisher nicht gegeben.

LG
webheiner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste