Schmerzen, wenn Körper kalt ist

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
maddi28
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2012, 21:46

Schmerzen, wenn Körper kalt ist

Beitrag von maddi28 » 09.01.2012, 13:48

Hallo,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass, wenn mein Körper kalt ist, tun mir alle Knochen oder Muskeln im weh. Der Schmerz tut schrecklich weh und ich kann mich kaum noch bewegen vor Schmerzen. Ich merke alle Knochen oder Muskeln, wo ich dachte, wow wo kommen sie denn her….Verrückt oder? Weiß jemand Rat? Kennt sich jemand damit aus? Oder hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

lupo
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2012, 13:27

Beitrag von lupo » 13.01.2012, 21:53

hi maddi,
hast du denn kreislaufprobleme? Einen sehr niedrigen Blutdruck? Warst Du mal über einen längeren Zeitraum stark unterkühlt?

maddi28
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2012, 21:46

Beitrag von maddi28 » 08.02.2012, 21:14

Hallo lupo,

es stimmt, ich habe ständig Kreislaufprobleme und haben Niedrigblutdruck. Allerdings war ich noch nicht unterkühlt o.ä.
Sogar beim Sport beispielsweise friere ich....
Das kann doch nicht normal sein, oder?
Was kann ich dagegen tun?
Gibt es vielleicht auch Mittel ohne gleich zum Arzt gehen zu müssen?
Vielen Dank!

toinka
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2012, 22:51

Re: Schmerzen, wenn Körper kalt ist

Beitrag von toinka » 20.03.2012, 19:45

Hallo maddi,
hast Du Dich schon mal auf Rheuma testen lassen? Bei Rheuma schmerzen die Gelenke ja von Zeit zu Zeit auch sehr stark. Zumindest solltest Du das mal abklären lassen.
Ich leide auch unter ständig kalten Füßen und oft auch kalten Händen, v.a. in den Wintermonaten und kenne es, wenn die Gelenke dann richtig schmerzen, hauptsächlich an den Händen (Knöcheln). Ich lasse dann einfach mehrfach am Tag sehr warmes Wasser über die Hände und Füße laufen und trage dicke Socken und Armstulpen, die über die halbe Hand gehen.
Man sagt ja, dass Wechselbäder gut gegen Kreislaufprobleme sind, aber ehrlich gesagt krieg ich das nicht fertig, auch nur einen Tropfen kaltes Wasser über meine Beine oder gar den ganzen Körper laufen zu lassen.
Machst Du denn viel Sport? Schon Spaziergänge bringen den Kreislauf in Schwung, na ja generell ist Bewegung das natürlichste Mittel gegen Kreislaufbeschwerden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste