Rechtes Ohr pocht

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Karin S.
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2012, 09:54
Wohnort: Dortmund

Rechtes Ohr pocht

Beitrag von Karin S. » 24.01.2012, 15:05

Hallo ihr lieben,

ich habe nun seit einiger Zeit ein Pochen im rechten Ohr. Es kommt in unregelmäßigen Zeitabständen aber schränkt mich ansonsten nicht weiter ein. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist? Und ob ich deswegen zum Arzt sollte?

Liebe Grüße Karin

Sandy93
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2012, 14:33
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Sandy93 » 24.01.2012, 15:19

Hallo Karin,
ich hatte so etwas ähnliches auch vor kurzem. Das ganze trat bei mir zusammen mit einer Erkältung auf. Warst du die letzte Zeit vielleicht mal krank?? Und was heißt bei dir seit einiger Zeit??
LG Sandy

Karin S.
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2012, 09:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Karin S. » 24.01.2012, 15:31

@Sandy
Nein krank war ich jetzt nicht direkt und soweit ich mich erinnere trat es das erste mal vor 2 Monaten auf. Wie war das bei dir? Warst du deswegen beim Arzt?

Sandy93
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2012, 14:33
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Sandy93 » 24.01.2012, 15:37

Ja ich war beim Arzt aber mehr wegen Husten und Schnupfen. Das Pochen im Ohr war eher eine Begleiterscheinung. Da es aber nun schon über einen so langen Zeitraum ist würde ich dir doch mal empfehlen bei deinem Hausarzt vorbei zu schauen. Wenn es dich wirklich überhaupt nicht einschränkt kannst du es ja vielleicht mit irgendeinem anstehenden Besuch verbinden.

Karin S.
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2012, 09:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Karin S. » 24.01.2012, 15:43

Schade ich dachte der Arztbesuch bleibt mir erspart.
Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe.

Sandy93
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2012, 14:33
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Sandy93 » 24.01.2012, 15:47

Ja tut mir Leid, dass ich dir keine besseren Nachrichten überbringen konnte. Ich wünsche dir dennoch eine gute Besserung.
LG Sandy

b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Rechtes Ohr pocht

Beitrag von b.mueller » 27.01.2012, 19:23

Hallo Karin,
da ich früher viel mit Ohrenschmerzen zu tun hatte, würde ich Dir vorschlagen, es erstmal mit einer Rotlichtbestrahlung zu versuchen, - für den Fall, dass Du eine Rotlichtlampe hast. Die erzeugte Wärme tut den Ohren meistens gut und vertreibt Schmerzen. Jedenfalls habe ich damit schon gute Wirkungen erzielt.
Es könnte aber auch sein, dass sich ein Schmalzpfropf in Deinem Ohr gebildet hat, der einfach vom Hals-Nasen-Ohrenarzt entfernt werden muss. Das tut nicht weh und bringt große Erleichterung.
In der kalten Jahreszeit würde ich dir, wenn Du empfindliche Ohren hast, raten, Dir so genannte „Earbags“ zu besorgen. Das sind Ohrenwärmer, die man wie eine Klappe über jedes Ohr stülpen kann. Seit ich die benutze, habe ich kaum noch Ohrenschmerzen. Kann ich wirklich „wärmstens“ empfehlen. Die kannst Du immer Internet bestellen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste