Stoffwechsel - Es wird zu viel verbraucht

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
mason-blue
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2012, 08:14

Stoffwechsel - Es wird zu viel verbraucht

Beitrag von mason-blue » 20.10.2012, 12:39

Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein Stoffwechsel Problem und brauche euren Rat.

Ich bin ziemlich dünn und kann so viel essen wie ich will und nehme niemals zu. Als ich für meine Schilddrüse zum Arzt gegangen bin hat es sich herausgestellt, dass ich eine Unterfunktion habe. Thyroxin 75 mg wurde mir verschrieben. Eigentlich sollte ich zunehmen aber bei mir ist es umgekehrt. Wahrscheinlich weil die Linke Lappen der Schilddrüse sich nicht entwickelt hat (nicht gewachsen). Dadurch überarbeitet sich die rechte hälfte und kann dennoch nicht genug arbeiten. So kommt es zu meine Unterfunktion.

Mein Problem ist, dass ich immer müde bin und gar nicht genug Energie mit dem Essen zu mir aufnehmen kann. Seit ich vor 5 Jahren die Thyroxin Tabletten nehme ist mein enorme Appetit weg. Aber meine Müdigkeit hat sich nicht verändert und wird immer wieder schlimmer. Das wirkt sich auch auf meine Psyche und Konzentration enorm aus.

Meine Frage ist wie man ein Stoffwechsel Problem messen lassen kann. bzw. feststellen kann?

Wird das per Blutabnahme gemacht? Ist das denn das gleiche wenn man Routine Blut abnehmen lässt und die Nährstoffe usw. bestimmen lässt? Oder wird das extra untersucht?

Wie wird das überhaupt untersucht und festgestellt??????

Was mache ich mit meine überarbeitete Schilddrüse der nicht ausreichend arbeitet?

Mein Arzt hat mir nichts besonders gesagt als ich danach gefragt habe. Es geht wie auf dem Fließband bei ihm ab. Genau wie bei viele Andere Ärzte. Deshalb frage ich lieber hier um mich zu informieren damit ich ungefähr weiß wie ich mit den Ärzten umgehen soll.

Danke euch für eure Hilfe

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Stoffwechsel - Es wird zu viel verbraucht

Beitrag von Bremen01 » 21.10.2012, 18:06

Moin.

Eine Überweisung zu einem Radiologen wäre sinnvoll.

Erst muss man wissen wie genau oder ungenau die Schiddrüse HEUTE arbeitet,
DANN kann man sagen was zu tun ist.
Radiologische Kliniken gibt es über ganz Deutschland verteilt in
erreichbarer Entfernung.
(Meine unmassgebliche Meinung)

Brem.

mason-blue
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2012, 08:14

Re: Stoffwechsel - Es wird zu viel verbraucht

Beitrag von mason-blue » 24.10.2012, 08:33

Bremen01 hat geschrieben:Moin.

Eine Überweisung zu einem Radiologen wäre sinnvoll.

Erst muss man wissen wie genau oder ungenau die Schiddrüse HEUTE arbeitet,
DANN kann man sagen was zu tun ist.
Radiologische Kliniken gibt es über ganz Deutschland verteilt in
erreichbarer Entfernung.
(Meine unmassgebliche Meinung)

Brem.
Moin moin :)

danke für die Info. Mein Arzt für die Schilddrüse ist ein Nuclearmediziner. Ich weiß nicht ob das das gleiche ist wie Radiologe. Aber die Schilddrüse würde auch gemessen es gibt keine Verkleinerung oder Vergrößerung. Nur dass die linke Hälfte nicht vorhanden ist.

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Stoffwechsel - Es wird zu viel verbraucht

Beitrag von Bremen01 » 24.10.2012, 09:34

mason-blue hat geschrieben:
Moin moin :)

danke für die Info. Mein Arzt für die Schilddrüse ist ein Nuclearmediziner. Ich weiß nicht ob das das gleiche ist wie Radiologe. Aber die Schilddrüse würde auch gemessen es gibt keine Verkleinerung oder Vergrößerung. Nur dass die linke Hälfte nicht vorhanden ist.
Moin.

Ja, Dein Nuclearmediziner und mein Radiologe haben den gleichen Beruf.

Wenn Dein Arzt Deine Probleme nicht lösen kann, wirst Du auch hier keine positive
Antwort bekommen.
Du wirst _wahrscheinlich _ mit den Dir bekannten Einschränkungen leben müssen.

Brem.

mason-blue
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2012, 08:14

Re: Stoffwechsel - Es wird zu viel verbraucht

Beitrag von mason-blue » 25.10.2012, 21:11

Bremen01 hat geschrieben:
mason-blue hat geschrieben:
Moin moin :)

danke für die Info. Mein Arzt für die Schilddrüse ist ein Nuclearmediziner. Ich weiß nicht ob das das gleiche ist wie Radiologe. Aber die Schilddrüse würde auch gemessen es gibt keine Verkleinerung oder Vergrößerung. Nur dass die linke Hälfte nicht vorhanden ist.
Moin.

Ja, Dein Nuclearmediziner und mein Radiologe haben den gleichen Beruf.

Wenn Dein Arzt Deine Probleme nicht lösen kann, wirst Du auch hier keine positive
Antwort bekommen.
Du wirst _wahrscheinlich _ mit den Dir bekannten Einschränkungen leben müssen.

Brem.
Ich werde wenn es sein muss außerhalb der Gesundheitssystem von Deutschland eine Antwort finden. Es gibt bei den heutigen Wissenschaftlichen Stand bestimmt einen Weg das vernünftig zu untersuchen und zu behandeln.

Dass ich damit leben muss finde ich total überflüssig, weil das kein Problem ist der keine Lösung hat sondern es sind die Ärzte die sich keiner Mühe geben bzw. irgendwas stimmt in dem Gesundheitssystem nicht. Dafür werde ich meine gesundheitliche Zustand nicht ignorieren.

Trotzdem danke, dass du dich gemeldet hast. :)

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Stoffwechsel - Es wird zu viel verbraucht

Beitrag von Bremen01 » 26.10.2012, 08:36

mason-blue hat geschrieben:
Bremen01 hat geschrieben:
mason-blue hat geschrieben:
Moin moin :)

danke für die Info. Mein Arzt für die Schilddrüse ist ein Nuclearmediziner. Ich weiß nicht ob das das gleiche ist wie Radiologe. Aber die Schilddrüse würde auch gemessen es gibt keine Verkleinerung oder Vergrößerung. Nur dass die linke Hälfte nicht vorhanden ist.
Moin.

Ja, Dein Nuclearmediziner und mein Radiologe haben den gleichen Beruf.

Wenn Dein Arzt Deine Probleme nicht lösen kann, wirst Du auch hier keine positive
Antwort bekommen.
Du wirst _wahrscheinlich _ mit den Dir bekannten Einschränkungen leben müssen.

Brem.
Ich werde wenn es sein muss außerhalb der Gesundheitssystem von Deutschland eine Antwort finden. Es gibt bei den heutigen Wissenschaftlichen Stand bestimmt einen Weg das vernünftig zu untersuchen und zu behandeln.

Dass ich damit leben muss finde ich total überflüssig, weil das kein Problem ist der keine Lösung hat sondern es sind die Ärzte die sich keiner Mühe geben bzw. irgendwas stimmt in dem Gesundheitssystem nicht. Dafür werde ich meine gesundheitliche Zustand nicht ignorieren.

Trotzdem danke, dass du dich gemeldet hast. :)
Moin.

ACH, Du bist in Deutschland nicht nicht vernünftig untersucht und behandelt worden?
Und die Ärzte in Deutschland geben sich keine Mühe mit Dir?
Wenn Dir unser Gesundheitssystem nicht gefällt, findest Du sicher in einem anderen Land ein besseres.

Noch eine Frage: Kennst Du die Bedeutung von _wahrscheinlich_?

Und mit ""hier"" war ""hier"" in diesem Forum gemeint.
Aber egal.

Brem.

mason-blue
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2012, 08:14

Re: Stoffwechsel - Es wird zu viel verbraucht

Beitrag von mason-blue » 26.10.2012, 11:47

Bremen01 hat geschrieben:
Moin.

ACH, Du bist in Deutschland nicht nicht vernünftig untersucht und behandelt worden?
Und die Ärzte in Deutschland geben sich keine Mühe mit Dir?
Wenn Dir unser Gesundheitssystem nicht gefällt, findest Du sicher in einem anderen Land ein besseres.

Noch eine Frage: Kennst Du die Bedeutung von _wahrscheinlich_?

Und mit ""hier"" war ""hier"" in diesem Forum gemeint.
Aber egal.

Brem.
Das hört sich ja so an als ob du es nicht in Ordnung findest was ich geschrieben habe. Und dass du denkst Deutschland gehört dir allein und du kannst darüber entscheiden wer bleiben und wer lieber gehen sollte.

Die Ärzte Untersuchen nicht vernünftig. Das habe ich mehrmals erlebt. Das wird erst dann vernünftig gemacht wenn man Privatversichert ist und ordentlich Geld zahlt. Und das hat ausnahmsweise nichts mit Herkunft der Patienten zutun sondern da sind alle betroffen.

P.S. ich bin mit meine Deutschkenntnisse total zufrieden.

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Stoffwechsel - Es wird zu viel verbraucht

Beitrag von Bremen01 » 26.10.2012, 12:23

mason-blue hat geschrieben:
Bremen01 hat geschrieben:
mason-blue hat geschrieben:
Moin moin :)

danke für die Info. Mein Arzt für die Schilddrüse ist ein Nuclearmediziner. Ich weiß nicht ob das das gleiche ist wie Radiologe. Aber die Schilddrüse würde auch gemessen es gibt keine Verkleinerung oder Vergrößerung. Nur dass die linke Hälfte nicht vorhanden ist.
Ich werde wenn es sein muss außerhalb der Gesundheitssystem von Deutschland eine Antwort finden. Es gibt bei den heutigen Wissenschaftlichen Stand bestimmt einen Weg das vernünftig zu untersuchen und zu behandeln.

Dass ich damit leben muss finde ich total überflüssig, weil das kein Problem ist der keine Lösung hat sondern es sind die Ärzte die sich keiner Mühe geben bzw. irgendwas stimmt in dem Gesundheitssystem nicht. Dafür werde ich meine gesundheitliche Zustand nicht ignorieren.

Trotzdem danke, dass du dich gemeldet hast. :)
Wenn ich hier unzufrieden bin, gehe ich dahin, wo ich zufrieden bin

Ich werde auf Deine beiden Threads nicht mehr antworten.
Ist doch nur verschwendete Zeit.

Brem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste