ständig Übelkeit wie bei Hunger - beim Essen aber Krämpfe

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
nette
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2007, 15:22

ständig Übelkeit wie bei Hunger - beim Essen aber Krämpfe

Beitrag von nette » 14.11.2007, 15:29

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, wofür ich dringend einen Tipp brauche:

Seit ca. 5 Tagen ist mir ununterbrochen leicht übel - so, als wenn ich Hunger hätte.

Esse ich dann aber etwas, bekomme ich teilweise (nicht immer) Magenkrämpfe.

Dieser Druck im Bauch bzw. diese Übelsein hört einfach nicht auf.
Auch gesellt sich Durchfall hinzu.

Dummerweise habe ich ab übermorgen ein Wellnessurlaub gebucht, den ich nicht verschieben kann.

Hat jemand von euch einen Rat, wie ich das schnell in den Griff bekomme,
oder ob da irgend ein Virus oder schlimmeres Schuld sein könnte...?

Danke für rasche Antworten!!
lg
Nette

Kö-Man
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2007, 12:14
Wohnort: DüDo

Re: ständig Übelkeit wie bei Hunger - beim Essen aber Krämpf

Beitrag von Kö-Man » 14.11.2007, 16:49

nette hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, wofür ich dringend einen Tipp brauche:

Seit ca. 5 Tagen ist mir ununterbrochen leicht übel - so, als wenn ich Hunger hätte.

Esse ich dann aber etwas, bekomme ich teilweise (nicht immer) Magenkrämpfe.

Dieser Druck im Bauch bzw. diese Übelsein hört einfach nicht auf.
Auch gesellt sich Durchfall hinzu.

Dummerweise habe ich ab übermorgen ein Wellnessurlaub gebucht, den ich nicht verschieben kann.

Hat jemand von euch einen Rat, wie ich das schnell in den Griff bekomme,
oder ob da irgend ein Virus oder schlimmeres Schuld sein könnte...?

Danke für rasche Antworten!!
lg
Nette
Bist Du vielleicht schwanger? ... Das würde ich mal überprüfen...
Ansonsten versuche Dir noch schnell einen Arzttermin zu organisieren, das der Arzt Dir MCP verschreibt. Das hilft mir immer super bei Magen-, Darmproblemen und Übelkeit...

Tschüß

Jogima
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2007, 12:05

Beitrag von Jogima » 14.11.2007, 17:12

Mhhh,
ob das so schnell geht, weiß ich nicht, da Du das Problem ja schon 5 Tage hast. Aber wie "Kö-Man" das schreibt, würde ich erstmal abklären, ob Du vielleicht schwanger bist.
Einen Virus kann man auch nicht ausschließen....
Hast Du denn etwas ungewöhnliches gegessen in der letzten Zeit? Vielleicht liegt es ja daran oder könntest Du Dich bei jemandem angesteckt haben?

Falls Du heute keinen Arzt mehr erwischt und morgen auf jeden Fall zum Wellnessurlaub fährst, dann empfehle ich Dir "Iberogast" Tropfen aus der Apotheke. Die sind rein pflanzlich und sorgen dafür, dass sich Dein Magen entkrampft und beruhigt...

Anis, Fenchel, Kümmel Tee wirkt übrigens auch sehr beruhigend auf das ganze Verdauungssystem... Ansonsten trinke viel, da Du durch den Durchfall ja auch Wasser verlierst...

Da würde ich mir noch "Loperamid" besorgen. Das stoppt den Durchfall recht schnell, wenn Du noch reisen willst.

Hmm, Iberogast, viel Trinken, Loperamid, mehr fällt mir da im Moment nicht ein. Vielleicht noch "Vomex" wenn es ganz schlimm wird mit der Übelkeit.

Alles Gute wünsche ich Dir tortzdem. Für mich hört sich das ganze auch nach einem leichten Magen-Darm Infekt an, den Du aber mit den obigen Medikamenten und einiger Ruhe wohl in den nächsten Tagen durchstehen solltest. Mit dem Essen solltest Du auch vorsichtig sein und lieber schwer verdauliches, wie fettige Speisen, meiden...

Gute Besserung,

Jogima

nette
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2007, 15:22

Beitrag von nette » 14.11.2007, 17:51

Dankeschön ihr beiden, für eure raschen Antworten!!

Das mit dem schwanger sein ist mir auch schon in den Sinn gekommen,
aber das könnte maximal innerhalb der letzten Woche "passiert" sein
u. ich denke nicht, dass einem gleich soo schnell schlecht wird ;-)

Auf jeden Fall habe ich mir grad eine ganze Kanne voll Tee gemacht
u. Iberogast denk ich hat mein Freund noch irgendwo daheim.
Morgen kauf ich mir dann das Loperamid.
Tja und die Ruhe werde ich sicher ab Freitag im Wellness finden!

Vielen Dank noch mal!
Ich hoffe, ich bekomm das ohne Arzt hin...

Nette

Jogima
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2007, 12:05

Beitrag von Jogima » 14.11.2007, 18:16

Gönn Dir einfach mal ein paar Tage Auszeit. Ich denke, dass der Welness-Urlaub da ganz gut tut. Und wenn es wieder erwarten in den nächsten Tagen nicht besser wird, ab zum Arzt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste