Die Suche ergab 58 Treffer

von Medizinmann
04.09.2014, 19:59
Forum: Gesund Reisen
Thema: Erfahrungen mit Kurreisen in Polen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1213

Erfahrungen mit Kurreisen in Polen ?

Guten Abend miteinander,wegen meines Asthmas hat mir mein Hausarzt empfohlen, eine Kurreise zu unternehmen, die meine Krankenkasse jedoch unter keinen Umständen übernehmen möchte (ich habe bereits 3 Mal eine entsprechende Anfrage gestellt und Gutachten von insgesamt vier verschiedenen Ärzten eingere...
von Medizinmann
04.09.2014, 19:55
Forum: Zähne & Mund
Thema: Medizinrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1304

Re: Medizinrecht

Im Interesse des Forums solltest du - auch wenn es mir Leid tut, dass du hier keine Antworten erhalten hast, mitteilen, zu welchem Ergebnis es bei dem Verfahren gekommen ist.
von Medizinmann
04.09.2014, 19:54
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Halsschlagader am pochen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Re: Halsschlagader am pochen?

Ich denke, dass es normal ist, da dann mehr Blut durch den Körper gepumpt wird.
Wenn es jedoch sehr auffällig sein sollte, muss der Weg immer zuerst zu einem Arzt führen, bevor man sich im Internet Hypothesen hingibt, von denen niemand weiß, ob sie zutreffen.
von Medizinmann
04.09.2014, 19:53
Forum: Atemwege
Thema: Atemnot bei starkem Wind
Antworten: 6
Zugriffe: 2638

Re: Atemnot bei starkem Wind

Dann solltest du in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es weniger mit dem Wind, als eher mit den Veränderungen der Luft oder Staubpartikeln im Wind zu tun hat.

Hast du sonst irgendwelche Atemwegserkrankunegn von denen du weißt ?
von Medizinmann
04.09.2014, 19:52
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: Welche Matraze bei Rückenproblemen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2521

Re: Welche Matraze bei Rückenproblemen?

Es gibt viele Ansätze, das richtige Bett zu wählen, ob es um das Lattenrost, das Bett selbst oder die Matratze geht ist eine Frage der Erkrankung und ich bin der Meinung, dass man dies in erster Linie gemeinsam mit einem Arzt planen sollte. Unter Umständen kann es dann erfreulicher-, wenn auch unwah...
von Medizinmann
19.09.2013, 15:39
Forum: Zähne & Mund
Thema: Zahnseide
Antworten: 9
Zugriffe: 2302

Re: Zahnseide

Benutze immer die ungewachste, aber ohne besonderen Grund... ich hätte an deiner Stelle direkt bei meinem Zahnarzt gefragt, warum die besser sein soll. Das Zahnseide allerdings einen elementaren Bestandteil der Zahnhygiene bildet, halte ich für absolut nachvollziehbar.
von Medizinmann
19.09.2013, 15:37
Forum: Augen
Thema: Kopfschmerzen durch einseitige Sehschwäche?
Antworten: 3
Zugriffe: 2043

Re: Kopfschmerzen durch einseitige Sehschwäche?

Ja, ich sehe das auch so, rein von der Logik her, könnte das Gehirn Probleme haben, die sich in den Schmerzen manifestieren, deswegen fragte ich auch, ob du eine Brille trägst, aber da du sowieso nciht mehr antwortest, scheint es sich erledigt zu haben ;)
von Medizinmann
19.09.2013, 15:35
Forum: Witze
Thema: Apothekerwitze
Antworten: 16
Zugriffe: 7550

Re: Apothekerwitze

Kein direkter Apothekenwitz, aber es kommt darin vor ;)Ein Mann möchte sich beim Fernsehen als Nachrichtensprecher bewerben. Das Vorsprechen klappt auch wunderbar. Aber dem Personalchef ist das dauernde Zwinkern des rechten Auges nicht entgangen, also sagt er: "Wir würden Sie ja sofort nehmen, aber ...
von Medizinmann
13.09.2013, 16:01
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: richtige autovermietung
Antworten: 1
Zugriffe: 1080

Re: richtige autovermietung

Was genau soll das bitte mit Umwelt und Gesundheit zu tun zu haben ?
von Medizinmann
13.09.2013, 16:00
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Burn-out unter 40?
Antworten: 9
Zugriffe: 2171

Re: Burn-out unter 40?

Kenne sogar den Fall, dass eine Schülerin an Burn-Out erkrankt ist, insofern ist es unter 40 Jahren durchaus möglich, sich eine solche Krankheit zuzuziehen. Dass diese Erkrankungen mit den Anforderungen unserer Gesellschaft an die Menschen immer weiter zunehmen ist nur normal.
von Medizinmann
13.09.2013, 15:57
Forum: Witze
Thema: Apothekerwitze
Antworten: 16
Zugriffe: 7550

Re: Apothekerwitze

Da hätte ich noch einen auf Lager: Kommt ein Mann in die Apotheke: "Ich hätte gern ein paar Kondome." Darauf der Apotheker: "Welche Größe darf's denn sein?" - "Keine Ahnung, ich brauche die Dinger nicht so oft." - Apotheker: "Egal! Hier haben Sie ein Brett, darin sind Löcher. Damit können Sie messen...
von Medizinmann
06.09.2013, 15:46
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Fühstücksverzicht steigert Risiko von Herzkrankheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2223

Re: Fühstücksverzicht steigert Risiko von Herzkrankheiten

Sollte wohl jedem klar sein, dass eine ausgewogene, regelmäßige und gesunde Ernährung das richtige ist... allerdings verstehe ich nun nicht, dass man pauschal vom Frühstück redet, denn kein Frühstück ist wohl besser, als wenn ich jeden morgen 3 Burger verdrücke.
von Medizinmann
06.09.2013, 15:45
Forum: Zähne & Mund
Thema: Frage , Möglicher Pilz
Antworten: 3
Zugriffe: 1769

Re: Frage , Möglicher Pilz

Bei derartigen Erkrankungen ist eine Ferndiagnose in der Tat nicht ratsam und der Besuch beim Arzt empfehlenswert. Hat deine Freundin ihren Termin mittlerweile nachgeholt und ist dabei was rausgekommen ?P

Bei Bedenken und komischem Geruch sollte man solche Dinge vielleicht zurückstellen ;)
von Medizinmann
06.09.2013, 15:43
Forum: Augen
Thema: Sonnenbrille
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

Re: Sonnenbrille

Meine Kenntnisse um Sonnenbrillen sind nicht allzu gut, weil ich keine trage, aber rein von der Logik sollte das alles sein und der Schutz auch ausreichen... wozu brauchst du zu dem extra starken Schutz ? Willst du direkt in die Sonne starren ? :mrgreen:
von Medizinmann
29.08.2013, 13:06
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: Lachen hilft Heilen
Antworten: 8
Zugriffe: 1882

Re: Lachen hilft Heilen

Lachen ist definitiv gut für das Gesundbleiben, einfach, weil eine postive Lebenseinstellung gesünder ist, als eine weniger positive und weil das natürlich auch das Immunsystem oder Prozesse wie die Wundheilung beeinflusst. Deswegen kann man in meinen Augen auch gar nicht genug lachen ;)