Gesund essen

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Gesund essen

Beitrag von Gerda » 19.01.2013, 12:53

Hallo zusammen,
da ich leider zuckerkrank bin, darf ich nicht mehr das essen, was ich möchte. Seit dem ich dies jedoch weiß, greife ich auf sehr viel Gemüse zurück. Ich finde es auch sehr lecker, was ich vorher auch nicht gedacht hätte. Das einige Problem was ich habe, ist das Schneiden von dem ganzen Gemüse. Im Fernsehen habe ich letzens solch ein Gemüsehobel gesehen, was das vereinfachn soll. Also habe ich mal im Internet geschaut und habe den Börner V-Hobel entdeckt. Kennt jemand diese Gemüsehobel und kann mir dazu etwas sagen? Sind diese echt dafür sehr gut geeignet? Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich hätte deutlich weniger Arbeit und Stress, um mich gesund zu ernähren. Danke euch vielmals, LG.

verenaa
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2013, 12:26

Re: Gesund essen

Beitrag von verenaa » 29.01.2013, 20:26

Hm, kenne den Hobel nicht aber ausprobieren kann man es ja mal, vielleicht ganz praktisch, wenn man halt wirklich viel Gemüse immer schneidet, wenn man nur hin und wieder Gemüse verwendet, tut es sicher auch ein normales Messer:)

Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Re: Gesund essen

Beitrag von Gerda » 06.02.2013, 16:13

Ich habe mir einen gekauft :-) Bin echt zufrieden, jetzt geht's wirklich schneller.

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Gesund essen

Beitrag von Bremen01 » 08.02.2013, 14:58

Gerda hat geschrieben:Ich habe mir einen gekauft :-) Bin echt zufrieden, jetzt geht's wirklich schneller.
Gratuliere.

Die erste Generation dieses Hobels nutze ich schon seit 15 Jahren.

Was mich aber interessiert, wenn's nun wirklich schneller geht,
was machst Du mit der gesparten Zeit? :D

Brem.

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gesund essen

Beitrag von PFK » 08.02.2013, 22:34

Was ist an Gemüse gesund? 1. Wasser 2. Vitamine 3. Ballaststoffe

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Gesund essen

Beitrag von Bremen01 » 11.02.2013, 10:21

Gesundes Gemüse!

Inhaltsstoffe

Aufgrund seiner vielen wertvollen und gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe gilt Gemüse als besonders wichtig für eine ausgewogene Ernährung. So findet man in Gemüse einerseits Kohlenhydrate, Eiweiß und Ballaststoffe und andererseits Vitamine und Mineralstoffe.

Vor allem Vitamin C und Vitamin K sind reichhaltig in zahlreichen Gemüsesorten vertreten. Zu den wichtigsten Mineralstoffen, die man im Gemüse findet, gehören Eisen, Kalium, Magnesium und Phosphor.

Allerdings lassen sich die Mineralstoffe von der menschlichen Verdauung nicht vollständig verwerten, da diese fest in die Grundstruktur der Gemüsesorten eingebettet sind. Eine Verbesserung der Bioverfügbarkeit kann durch das Aufbrechen der Zellen, wie z.B. durch pürieren, erreicht werden.

Brem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste