Flecken am Unterschenkel oO ?!

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Graziella
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2012, 19:36

Flecken am Unterschenkel oO ?!

Beitrag von Graziella » 26.07.2012, 19:50

Hallöchen :)

Wie oben steht:
Flecken am Unterschenkel
Ja, genau solche habe ich an der unteren Hälfte des Unterschenkels.

Ich bin 15 (!) Jahre alt.
Mein Dad (49 Jahre) hat die gleichen (also bei ihm sind viel mehr da und viel dunkler .. Die gucken bei ihm fast aus wie braune Sommersprossen) und ich dachte mir immer, dass das Altersflecken sind ..
Aber da ich die auch hab, kann ich das irgendwie nicht mehr so richtig glauben ^^*

Wie kann man die am besten beschreiben ..
Mhh .. Schwierig ..
Also es sind viele ziemlich kleine (ca. 2 mm Durchmesser), etwas dunklere (ungefähr braune) Flecken/Punkte.
Ich weiß nicht ob das wichtig ist:
Ich mache keinen Sport, sitze viel rum, aber Übergewicht habe ich nicht ^^
Schmerzen habe ich auch keine, nur ich finde die hässlich ^^*
Und da ich auch sehr blass bin sieht man die richtig gut :/

Zum Arzt gehe ich erst mal noch nicht ..
Ist ja vielleicht nichts schlimmes und er denkt sich nur, dass ich zimperlich bin ^^

Würde mich sehr über Antworten freuen ;) :*
Ach, und ein Entschuldigung für alle Rechtschreibfehler .. Ich bin mit dem Handy On und das verbessert mich immer .. -.-"

Dankeschön im Vorraus :)
Eure Ella ♥

marielu
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2012, 10:48

Re: Flecken am Unterschenkel oO ?!

Beitrag von marielu » 31.07.2012, 11:17

Altersflecken hat man mit 49 aber auch noch nicht ;-)! Ich würde mal zum Arzt gehen. Die Haut ist ja bekanntlich das größte Organ und sehr komplex. Da ist eine Ferndiagnose schwierig.

tissi
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2012, 00:57

Re: Flecken am Unterschenkel oO ?!

Beitrag von tissi » 31.07.2012, 18:47

Hey Graziella,
Du solltest Dir keine Gedanken darüber machen, was der Arzt denkt, wenn Du ihm sagst, dass Du unglücklich über diese Flecken bist! Ärzte sind dafür da, dass sie sich die Nöte von Patienten anhören. Ich denke, ein Hautarzt könnte entscheiden, ob diese Flecken, wenn sie Dich denn so stören, eventuell entfernt werden können, per Laser vielleicht.
Ich hatte mal einen großen Leberfleck seitlich vorn am Hals, der auch blöd aussah und genau da war, wo der Autogurt immer saß, so dass er sich regelmäßig entzündete. Meine Hautärztin laserte ihn irgendwann weg.

Graziella
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2012, 19:36

Re: Flecken am Unterschenkel oO ?!

Beitrag von Graziella » 01.08.2012, 16:04

Hallo :)

Dankeschön für eure beiden Antworten ♥♥
@ tissi:
Also ich weiß nicht, ob das wirklich weg zu machen ist .. Das sind seeeeeehr viele ..
Und wenn, dann ist es bestimmt sehr teuer und vielleicht auch schmerzhaft ..

Ich guck mal, ob ich zu einem Arzt gehe ..

Ach, eine Bekannte meinte neulich, dass es vielleicht von einem Mangel an irgendwas liegen könnte .. Hach, ich sollte wirklich besser aufpassen ^^

Graziella
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2012, 19:36

Re: Flecken am Unterschenkel oO ?!

Beitrag von Graziella » 13.08.2012, 23:51

Hallochen :)

Also ich war beim Hautarzt und der meinte, dass ich folgendes habe:


Eine Sonnenallergie

^^
Ich musste erstmal lachen ^^
Aber naja ^^
Jetzt muss ich schön brav Calcium Tabletten schlucken ..

Sodala :) das wars ;D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste