Jucken am After

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Jucken am After

Beitrag von tillija » 05.02.2012, 10:31

Tagchen, ich habe ein etwas unangenehmes Anliegen: in letzter Zeit leide ich häufiger unter einem Jucken des Afters. Ich habe keine Hämorhoiden und wasche mich täglich. Ich spüre dort auch keine Pickel oder Ausschlag. Woher kann das kommen?

Lucienne
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2012, 10:12

Afterjucken

Beitrag von Lucienne » 05.02.2012, 22:00

Hallo,
verwendest du denn Seife beim Waschen in der Afterregion? Denn die Haut dort ist so empfindlich, dass sie eigentlich nur mit klarem Wasser und ohne Reinigungszusätze gewaschen werden sollte. Ähnliches gilt auch für den Umgang mit Feuchttüchern, die ebenfalls nach häufiger Benutzung die Afterhaut so reizen, dass diese zu jucken anfängt.

Sollte beides bei dir auszuschließen sein, dann könnte es vielleicht auch ein Hautpilz sein. Diese Plagegeister fühlen sich im feucht-warmen Klima pudelwohl und verursachen außer Juckreiz häufig keine weiteren Symptome.

LG Lucienne

tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Jucken am After

Beitrag von tillija » 06.02.2012, 22:02

Tagchen Lucienne,
Ja, zum Waschen vom „Po“ benutze ich schon ein mildes Duschgel und ich habe nach dem Waschen auch nicht das Gefühl, dass es brennt oder die Haut angreift. Du meinst, es könnte dort auch ein Pilz sein - weißt Du, ob es dagegen denn auch spezielle Salben gibt oder kann man da wohl das gleiche wie bei anderem Hautpilz nehmen - zum Beispiel Canesten?

claudie
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2012, 13:29

Beitrag von claudie » 06.02.2012, 23:05

Hallo,
ich meine mal gehört zu haben das ein Jucken am After auch auf Würmer hindeuten kann. Ich vermute mal dazu müßte das Blut untersucht werden. Weiß leider nicht mehr wie die hießen.
Lieben Gruß

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Jucken am After - Würmer

Beitrag von 12sven » 12.02.2012, 19:31

Hallöchen, ich glaube, Würmer kann man nur nachweisen, indem eine Stuhlprobe untersucht wird. Hast Du denn irgendwelche Auffälligkeiten beim Stuhlgang bemerkt? Wenn das Jucken nicht aufhört, würde ich mal den Stuhl untersuchen lassen oder erstmal zum Dermatologen gehen.

tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Jucken am After

Beitrag von tillija » 13.02.2012, 20:31

Tagchen,
danke für Eure Antworten, Ja, ich glaube, ich werde sicherheitshalber mal den Stuhl untersuchen lassen. Das habe ich ewig nicht gemacht, weil ich es immer sehr unangenehm finde, an drei aufeinander folgenden Tagen Stuhlproben auf Stäbchen zu schmieren oder in Röhrchen zu bugsieren.
Ich glaube allerdings nicht, dass ich Würmer habe. Ich kann mich erinnern, wie ich in der Kindheit mal Würmer im Stuhlgang hatte - das waren ganz feine weiße Würmchen, die man sehen könnte und die wurden so behandelt, dass ich Unmengen von Möhren essen musste... Das wäre mir aufgefallen, wenn ich so etwas hätte.
In den letzten Tagen war es eigentlich auch schon etwas weniger mit dem Jucken. Ich habe mich mit Penatencreme eingeschmiert. Das scheint geholfen zu haben.

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Jucken am After

Beitrag von 12sven » 13.02.2012, 21:47

Hallöchen, na das hört sich ja nicht so „lecker“ an mit den Würmern, die Du in der Kindheit im Stuhl hattest. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man die mit Mohrrüben wegbekommt...

tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Jucken am After

Beitrag von tillija » 14.02.2012, 17:53

Tagchen Sven,
doch das war damals wirklich so, dass ich keine Medikamente bekommen hab und meine Mutter mich so lange mit Möhren vollgestopft hat, bis die Würmer weg waren. Damals ging man nicht wegen jeder „Kleinigkeit“ zum Arzt (wobei ich heute mit Würmern im Stuhlgang auf jeden Fall zum Arzt gehen würde..).

pascalMM
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2013, 16:12

Re: Jucken am After

Beitrag von pascalMM » 24.04.2013, 12:13

warum bist du dir so sicher, dass du keine hämorrhoiden hast? hatte auch mal starkes afterjucken und da ich nichts gesehen habe bin ich automatisch davon ausgegangen, dass ich keine habe, doch das hat sich als falsch herausgestellt. bei mir wars immer am abend am schlimmsten, und vorallem nach dem stuhlgang war es ein paar minuten fast nicht zum aushalten. auf http://www.haemorrhoiden-beratung.de kannst du schnell schauen, ob du wirklich keine hämorrhoiden symptome hast und hat glaub ich auch ein paar gute salben gegen jucken am after! sonst könnte ich es auch von durchfall kommen, oder einer analfissur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste