Komischer Ausschlag

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
maigold91
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2011, 19:26

Komischer Ausschlag

Beitrag von maigold91 » 27.08.2011, 14:02

Vielleicht , könnt ihr mir helfen.
Ich habe seit einiger Zeit einen rötlichen Fleck mit dem Durchmesser von ca. einem Zentimter am Oberarm an der unteren Seite, der juckt.
Mittlerweile habe ich 3 weite flecken dazubekommen , 2 an der Brust und einen an der Seite.
Alle haben einen Durchmesser von 1-2 Zentimeter.
Außerdem habe ich am linken Unterarm eine rote Hautveränderung , die weder juckt noch weh tut , aber aussieht wie eine Narbe, die ich seit gestern auch am Oberschenkel habe.
Zudem hatte ich letztens mein ganzes Gesicht rot, auf beiden Wangen war ein rotes Ekzem , aber nicht pickelig oder so sondenr recht gleichmäßig, was nicht gejuckt hat.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke :)

nancyschwarz1986
Beiträge: 52
Registriert: 16.08.2011, 19:42

rote Flecken -komischer Ausschlag-

Beitrag von nancyschwarz1986 » 27.08.2011, 17:16

Hallo Maigold91,

es kann verschiedene Ursachen in Frage kommen, wie zum Beispiel Allergien, Unverträglichkeiten, Pilzinfektionen usw.. Daher rate ich Ihnen, bei fortbestehenden Hauterscheinungen zu einem Dermatologen (einem Hautarzt) zu gehen.
Gerade bei hochsommerlichen Temperaturen können derartige Flecken an kleidungsbedeckter Haut, wie zum Beispiel Oberkörper usw. auftreten. Hierbei kann es sich entweder um eine Entzündungsreaktion der Haarfollikel oder einer Verstopfung der Schweißdrüsengänge handeln. Wenn Sie zu eng anliegende, die Hautbelüftung und Verdunstung behindernde Kleidung tragen, ist es bei starkem Schwitzen ziemlich ungünstig. Sie sollten vorerst bei den sommerlichen Temperaturen Wolle und Kunstfasern vermeiden. Sorgen Sie zunächst für ausreichende Frischluftzufuhr und vor allem denken Sie daran, dass eine sichere Diagnose nur der Hautarzt stellen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste