Rote Flecken an einem Bein

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Zoey
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2012, 07:17

Rote Flecken an einem Bein

Beitrag von Zoey » 21.03.2012, 07:21

Hallöchen,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich seid ungefähr 2 Wochen rote Flecken an einem Bein habe. Undzwar betrifft dies nur den linken Oberschenkel und diese Flecken gehen "gitter bzw Flächenartig" von Oben bis zum Knie herab. Kurz vorweg: Weder Jucken sie noch tuen sie in irgendeiner Form weh, sie scheinen sich nur auszubreiten, so habe ich das Gefühl. Haut oder Ähnliches ist es nicht, die Haut fühlt sich auf jeden Fall ganz normal an. Andere Erkrankungen oder Allergien liegen bei mir nicht vor, was könnte es sein?

Für Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Zoey

marlaa
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2012, 23:31

Re: Rote Flecken an einem Bein

Beitrag von marlaa » 22.03.2012, 21:43

Tagchen Zoey,
allergische Flecken würden schon jucken, insofern wird es etwas anderes sein. Hast Du Deine Venen schon mal untersuchen lassen?

Zoey
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2012, 07:17

Re: Rote Flecken an einem Bein

Beitrag von Zoey » 23.03.2012, 06:45

Hallo Marlaa,

danke erstmal für deine Antwort, ich vermute das es an den Venen liegt ja, das es eine Durchblutungsstörung ist. Habe im Internet dazu auch Bilder gesehen, sieht exakt so aus. Besorge mir jetzt erstmal einen Termin beim Hautarzt, weil es auch konstant zu sehen ist und nicht mehr weg geht :(

edit : Achso, übrigens hab ich ebenfalls auf dieser Seite oftmals Schmerzen in der Hüfte (also im Hüftgelenk), weiß ja nicht ob das damit zutun haben könnte?

Liebe Grüße,

Zoey

marlaa
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2012, 23:31

Re: Rote Flecken an einem Bein

Beitrag von marlaa » 23.03.2012, 21:03

Tagchen Zoey,
also wenn Du schon die Vermutung hast, dass es mit den Venen zusammenhängen könnte, wäre der Hautarzt nicht die passende Anlaufstelle, - dann solltest Du zu einem Facharzt für Venenerkrankungen gehen. Der kann per Ultraschall die Fließgeschwindigkeit des Blutes in den Venen bzw. die Funktionalität der Venenklappen genau untersuchen. Sollte da etwas defekt sein, werden die „kaputten“ Venen gezogen. Das Blut sucht sich dann neue Bahnen. Ich habe eine solche Operation schon hinter mir, weil ich auch solche Flecken, aber auch Schmerzen, die ziemlich tief saßen, hatte. Möglicherweise rühren Deine Schmerzen in der Hüftgegend ja auch daher. Mir wurden damals 4 Venen gezogen. Danach musste ich ziemlich lange Stützstrümpfe tragen. Seitdem geht es mir mit den Beinen aber tausendmal besser.
Lass das mal abklären. Der Transport des Blutes zum und vom Herzen sollte schon funktionieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste