Schuppenflechte-was wirklich hilft.

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Fabrice
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2007, 09:45
Wohnort: Köln

Schuppenflechte-was wirklich hilft.

Beitrag von Fabrice » 16.11.2011, 10:51

Hallo,

ich habe schon fast alles ausprobiert, um meiner Schuppenflechte einhalt zu gebieten. Alles hat mehr oder weniger gut geholfen, meist weniger gut.

Jetzt hat mir ein hautarzt allerdings eine gute Basiscreme verordnet, die ich optimal für die Schuppenentfernung finde. Ich wende sie einmal täglich morgens an. Sie ist sehr fettig, aber entfernt die Schuppen zuverlässig, so dass evtl. Bestrahlungstherapien besser wirken können. Zudem sieht es ästhetischer aus.



Meine Anti-Psoriasis Strategie im Überblick.
1. Abschuppende Salbe
2. Kortisonsalbe mit Vit.D Salbe (Daivonex), Johanneskraut-Lotio (Bedan) und Aloe Vera Gel
3. Bestrahlung
4. Gesunde, fettarme Ernährung
5. Nahrungsergänzung




Hier die Rezeptur für die Apotheke:

"8%ige Salicylsäurevaseline"

Salicylsäure 40,0 gr
Paraffin, dünnflüsig 30,0 gr
weiße Vaseline ad 500,00 gr




2x täglich wende ich noch folgende Creme an für 4 Tage, dann mache ich 3-4 Tage "Kortisonpause" und dann wieder 4-5 Tage mit dieser Kortisonrezeptur vom Arzt !

Triamcinolonacetonid 0,5gr
Clotrimazol 5,0gr
Harnstoff 3,55gr
Milchsäure 2,3gr
Natriumlactat-Lösung 50% 9,5gr
Glycerol 85% 10,5gr
Kaliumsorbat 0,295gr
gereinigtes Wasser 175,0 gr
Basis Cordes ad 500,0 gr


Von dieser Creme nehme ich ein wenig in die Hand, und tue im gleichen Verhältnis folgende Cremes noch in die Handfläche, vermische Sie und creme mich dann damit ein (Wenn ich die Kortisontage habe! Wenn nicht, lasse ich einfach die "Kortisonrezeptur" weg!)
Aloe Vera Gel
Daivonex Salbe (Vitamin D)
Bedan Johanneskraut-Lotion



Zusätzlich bestrahle ich alle zwei Tage meine Haut mit UVB-311nm Strahlen. Bei Rötungen setzte ich noch einen Tag mehr aus und verringere die Bestrahldauer um ~20%. Das ist wichtig einzuhalten, da Sonnenbrände zu einer Verschlimmerung des Hautbildes beitragen können !!!

Ernähren tue ich mich sehr bewußt, dass heißt:
viel Obst, viel Gemüse,
wenig Fett (wenig Käse, fettiges Fleisch, kein Schwein)
viel trinken (Wasser, Apfelschorle, grüner Tee)


Als Nahrungsergänzungsmittel nehme ich:
Vitamin C und Zink Kapseln,
Fischölkapseln
Milchsäurebakterien


Das ist meine momentane Strategie gegen meine Flechte und ih bin zuversichtlich, dass ich meinen Schub hiermit wirksam bekämpfen kann.
Ich hoffe anderen durch meine Therapieausführungen hier, vielleicht ja neue Anregungen zu geben um die eigene Schuppenflechte erfolgreich zu behandeln.

Ach ja. Wichtig ist es auch nicht zu kratzen, wenn es juckt. Da es das meist nachts bei mir tut versuche ich Cetirizin Tabletten gegen den Juckreiz zu nehmen, aber 100% zufrieden bin ich damit aber leider nicht Crying or Very sad

Vielleicht hat jemand auch für mich Anregungen, was ich evtl noch verbessern kann.

Ein Freund hatte mir noch Colibiogen empfohlen, das werde ich vielleicht noch mit einbauen... Ich werde berichten...

machts gut und gebt nicht auf. Wir sind viele ... :cry:

Jo
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2011, 21:27

Beitrag von Jo » 15.12.2011, 16:39

Guter Beitrag!

Ich hab's mit Akupunktur in den Griff bekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste