Bauchbeschwerden seit 5 Tagen

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
SunnySky
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2009, 11:06

Bauchbeschwerden seit 5 Tagen

Beitrag von SunnySky » 23.08.2009, 11:26

Hallo liebes Forum,

Dies ist mein erstes Posting hier, man möge mir Fehler also nachsehen. Ich habe seit 5 Tagen komische Bauchbeschwerden. Angefangen hat alles mit Bauchschmerzen im mittleren Unterbauch. Nicht sehr stark, aber unangenehm und eher drückend.

Als es nach 2 Tagen noch nicht besser war, war ich beim Arzt. Der hat Druckpunkte abgetastet und geprüft ob es der Blinddarm sein könnte. Alle Tests auf Blinddarm (McBurney, Bein anziehen und schnell ausstrecken, hüpfen etc.) waren aber negativ. Dann hat er noch Ultraschall gemacht (mit einem älteren Gerät), aber er sagte, dass er dort eine größere Entzündung sehen würde. Zum Schluss noch Blutbild. Bis auf leicht erhöhte Leukozyten (10,4 und bis 10,0 wäre normal) war nichts auffälliges. Der Arzt meinte es wäre eine Magen-Darm Reizung und ich sollte Diät essen.

Im Verlauf der letzten Tage sind die Schmerzen eher weniger geworden, aber seit heute habe ich ein nicht definierbares Drücken auf beiden Bauchseiten, wobei die rechte stärker drückt als die linke. Der Druck von unterhalb des Bauchnabels bis hoch zur Mitte der Rippen etwa. Es ist nicht sonderlich stark, aber merklich und vor allem wenn ich mich runterbeuge. Hab dann selbst mal den ganzen Bauch abgetastet und es gibt (etwa 10 cm rechts und 2 cm oberhalb vom Bauchnabel) und auf der rechten Seite relativ weit zum Rücken hin unterhalb der Rippen zwei Stellen die etwas weh tun wenn man drauf drückt. Alles andere keine Schmerzen, aber eben dieses kontinuierliche Drücken.

Es ist verwunderlich, dass es auf beiden Seiten drückt, aber nicht mehr in der Bauchmitte. Vielleicht hab ich auch nur zu viel dran rumgedrückt. Ich hoffe jemand hat eine Idee was das sein könnte, denn heute am Sonntag müsste ich ja sonst den Notarzt rufen. Vielen Dank schon mal fü die Antworten.


Liebe Grüße

Marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste