Druck im Magen nach dem Essen

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
fatih_kuran
Beiträge: 17
Registriert: 06.09.2011, 17:30

Druck im Magen nach dem Essen

Beitrag von fatih_kuran » 06.09.2011, 18:11

Hallo zusammen!! Ich habe seit 2 wochen probleme mit meinem Magen!! Sobalt ich etwas esse kriege ich so ein Druck im oberbauch und der drückt richtig bis zum Brustkorp rauf!! Ich spühre ihn sogar in meiner Nasenhöhle!! Ich war 4 tage lang im Krankenhaus und hab ne magen – darmspiegelung bekommen aber alles ok CT vom bauch war auch ok Blut ok Urin ok Ultraschall ok nur auf die gewebeproben muss ich bis montag warten ob Keime oder Bakterien da sind!! Es ist aber nicht nur der Druck sondern auch die übelkeit und das brennen von der linken Niere bis zum linken arm!! Ist es möglich das diese Symthome nur durch Keime oder Bakterien verursacht werden??

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Bakterien im Magen

Beitrag von Tanja1979 » 06.09.2011, 19:13

Hallo,
da du im Krankenhaus ja offensichtlich auf den Kopf gestellt wurdest, solltest du nun wirklich das Ergebnis der Gewebeprobe abwarten. Denn Bakterien sind tatsächlich recht häufig der Auslöser für Beschwerden, wie du sie beschreibst.

Da die Magensäure sehr aggressiv ist, haben es Keime ziemlich schwer, in diesem Milieu zu überleben. Aber es gibt sie trotzdem, wie der Helicobacter pylori, ein häufiger Auslöser von Magenbeschwerden, zeigt. Diesen Keimen kann die Magensäure nichts anhaben, woran du siehst, wie aggressiv sie sind.

Aber keine Sorge, die möglichen Keime, die bei der Gewebeprobe festgestellt werden könnten, lassen sich alle sehr gut behandeln und anschließend bist du wieder beschwerdefrei. Deshalb warte jetzt einfach bis Montag ab, dann weißt du Genaueres und dein Arzt kann im Falle eines Keimbefalls die optimale Therapie einleiten.

Viele Grüße und gute Besserung
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste