Magen-Darm Beschwerden

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Basti271
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2011, 18:01

Magen-Darm Beschwerden

Beitrag von Basti271 » 27.07.2011, 18:31

Hi ihr Webdocs da draussen!
Ich hab folgendes Problem: seit letztem Sonntag habe ich Magen/Darm beschwerden. Sonntag abend gings direkt mit Fieber und dem guten alten Dünnsch los. Das ganze war ne ziemliche Sauerei, darum bin ich erstmal am Montag zum Hausarzt gewackelt und dem meine Problematik beschrieben. Dieser meinte, wird wohl ein einfacher Magen-Darm Infekt sein, dieser hätte meist den Verlauf, dass man nach 1-2 Tagen wieder auf dem Damm ist. Soweit so gut... dann am Montag nochmal die 40° Fieber Marke geknackt, gings mir am nächsten Tag eigentlich schon wieder relativ passabel, klar Dienstag gabs noch keinen festen Stuhl, aber das Fieber hielt sich zurück. In den nächsten beiden nächten gabs heftige Schweißausbrüche, musste 2-3 mal meine Unterwäsche/Bettwäsche wechseln obwohl ich beim Fiebermessen normal Temperatur hatte. Naja aber alles in allem gings mir von Tag zu Tag besser, aber nun kommts.. der Punkt der mir doch ein wenig Sorge macht, ich sitz nun hier am Lappi und hab wieder ca 38,5° Fieber und denk mir so, NEIN nicht die Salmonellen oder wie jetzt ?! was sagt ihr ? jmd ne Ahnung ? morgen werd ich mal ne Stuhlprobe beim Arzt reinschmeissen, würde mich aber freuen falls jmd hier schon typische Symptome für ein bestimmtes Krankheitsbild erkennen würde.. In dem Sinne eine schwitzige Nacht euch allen ich such mir schonmal die Wechselbettwäsche raus :)
Gruß Basti

nancyschwarz1986
Beiträge: 52
Registriert: 16.08.2011, 19:42

Magen-Darm-Beschwerden

Beitrag von nancyschwarz1986 » 17.08.2011, 12:35

Bei Magen - Darm - Erkrankungen ist nichts zu spaßen. Man muss wirklich wissen, was die vorhandenen Symptome wirklich bedeuten.
Es gibt verschiedene Magen – Darm – Erkrankungen, wie zum Beispiel:
• Cholera
• Darmentzündung, Darmkrebs, Darmverschluss
• Vergiftungen
• Magenschleimhautentzündung (Gastritis)
• Ileus
• Laktoseintoleranz
• einfache Gastroenteritis (Magen-Darm-Grippe)
• Magengeschwür
• Übersäuerung
• Reizmagen
• Salmonellen
Jeder sollte sich darüber rechtzeitig informieren.
Wenn Sie Beschwerden von krampfartigen Bauchschmerzen, Druckgefühl im Unterbauch, Völlegefühl, Stuhlunregelmäßigen (außer Durchfall), Blähungen haben sollten, können Sie an einem Reizdarm – Syndrom leiden. Hierbei vertragen Sie einiges Ihrer Ernährung nicht und Ihr Darm „reizt“. Es gibt genügend Tipps, mit was Sie sich ernähren sollten, damit Ihr Darm sich einwenig beruhigen kann.

Zu einer normalen Magen - Darm – Grippen gehören folgende Symptome, wie zum Beispiel:

• Krämpfe im Bauch oder nur Bauchschmerzen
• Appetitlosigkeit
• Durchfall
• Erbrechen, Übelkeit
• entweder Hunger oder Appetitlosigkeit (jeder Mensch ist anders)
• Magenschmerzen
• Sodbrennen
• Völlegefühl

Bei Magen – Darm – Erkrankungen können unterschiedliche Untersuchungen von einem Arzt gemacht werden, wie beispielsweise: eine Gastroskopie (Magenspiegelung), eine Koloskopie (Darmspiegelung), eine Stuhluntersuchung, um die Verdauung zu kontrollieren oder ein Test auf Laktoseintoleranz (laktoseunverträglich?) kann Aufschluss bringen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste