Magenprobleme, Benommenheit, Schwindel

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lillian
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2011, 19:18

Magenprobleme, Benommenheit, Schwindel

Beitrag von Lillian » 08.02.2011, 19:24

Seit einigen Tagen geht es mir sehr schlecht. (Ich bin nicht sicher ob das in dieses Thema reinpasst, weil ich nicht genau weiß, was die Urache für meinen schlechten Zustand, den ich nun schon zum 4. Mal mit einigen Wochen Pause dazwischen erlebe); ertsmal kurz zu mir:
Ich bin 17 Jahre alt und habe seit ungefähr 4 Jahren Bulimie und Eisenmangel, gegen den aber mit Eisentabletten vorgegangen wird. Gelegentlich kiffe ich auch. Außerdem habe ich seit ca. 6 Monaten ein sehr schwaches Immunsystem und schleppe mich seitdem von einer Erkältung in die nächste. Auch habe ich seit einigen Jahren Kopfschmerzen, die sich in der letzten Zeit extrem verstärkt haben.
Mein allgemeiner Zustand den ich also seit ca. 3 Tagen nun wieder erlebe sieht folgendermaßen aus: Ich bin extrem müde und benommen, mir ist schwindelig und ich habe einen sehr trockenen Mund, trotz Trinken. Außerdem habe ich das Gefühl nicht ganz da, ganz wach, zu sein, als würde etwas mit mir nicht stimmen. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Wahrnehmung irgendwie gestört ist. Außerdem fühle ab und zu ein nerviges merkwürdiges Jucken unter der Haut und habe auch noch leichtes Fieber, Durchfall und Husten. Nachts habe ich totale Angst einzuschlafen weil ich das schreckliche Gefühl habe, ich würde dann sterben. Auch falle ich augenblicksweise kurz weg, in tiefe Gedanken und habe danach immer das Gefühl erst wieder aufzuwachen, ähnlich wie beim Kiffen.

Untersuchungen die gemacht wurden:
Blut-in Ordnung
Schilddrüse-leichte Unterfunktion
Leber-in Ordnung
Mrt des Kopfes-in Ordnung

Was könnte man noch untersuchen lassen?

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 18.08.2011, 11:29

Hallo Lillian,

Du scheinst die Krankheiten anzuziehen wie ein Magnet. Bulimie ist ja schon ziemlich heftig, aber das, was du jetzt ausbrütest, klingt nach einer Angststörung. Hattest du auch schon Panikattacken? Zustände, in denen du die Kontrolle verloren hast, wenn du dich einer Situation ausgesetzt gesehen hast, die dir Angst macht? Vielleicht gab es schlimme Erlebnisse in deiner Kindheit? Die ist ja noch nicht lange vorbei, da erinnerst du wahrscheinlich noch viel. Schreib alles auf, bevor es weg ist. Bist du in einer Psychotherapie? Schon alleine wegen deiner Essstörung solltest du unbedingt eine Therapie machen, zuvor jedoch solltest du einen Psychiater aufsuchen, wenn du noch bei keinem warst. Wenn man sich erst einmal deiner Psyche annimmt, geht es dir sicherlich bald besser.

gute Besserung
Webheiner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste