Sodbrennen, was tun?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Bambina
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2009, 13:57

Sodbrennen, was tun?

Beitrag von Bambina » 11.08.2010, 14:15

Hallo liebe Foris,

ich habe seit einiger Zeit sehr starkes Sodbrennen und weiß langsam nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll. Medikamente will ich nicht nehmen, da ich von Chemie nicht viel halte. Gibt es denn irgendwelche Hausmittel, mit denen man Sodbrennen lindern oder bekämpfen kann? Ich bin gern bereit noch mehr auszuprobieren, solange ich mir vom Arzt nicht irgend einen Scheiß verschreiben lassen muss.

Viele liebe Grüße

Melodie
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2010, 21:07

Hausmittel gegen Sodbrennen

Beitrag von Melodie » 11.08.2010, 14:29

Hallo Bambina,

passend zu deiner Frage habe ich im Internet diesen Link gefunden, der dir weiterhelfen sollte: http://www.sodbrennen-welt.de/f_a/2004_06_28f.htm

Ansonsten solltest du Stress und spätes Essen vermeiden.

Viele Grüße

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 18.08.2011, 11:38

Hallo Bambina,

Sodbrennen ist ein leidiges Thema. Wenn die Magensäure in die Speiseröhre gelangt, schmerzt das höllisch und ist auch gar nicht ungefährlich. Ein gutes Mittel dagegen ist, die Säure zu neutralisieren, das geht mit rezeptfreien Natrontabletten, die es auch in Drogerien zu kaufen gibt. Bullrichsalz ist so ein Präparat, das sehr schnell hilft und sehr günstig ist. Für die akute Hilfe ist das gut, trotzden lohnt der Weg zum Arzt, auch die Ursachen für das Sodbrennen sollten untersucht werden.

gute Besserung
Webheiner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste