Gliederschmerzen

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Pummeluff
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2011, 08:47

Gliederschmerzen

Beitrag von Pummeluff » 23.12.2011, 09:01

Hallo!
Ich habe seit ca. 3 Monaten Probleme, vor allem bei kaltem Wetter.
Ich habe Gliederschmerzen, die sich aber von solchen bei einer Erkältung unterscheiden. Da ich Pferde habe, um die ich mich regelmäßig kümmern muss, bin ich oft draußen im Kalten, danach, entweder noch am selben Abend, oder am nächsten Morgen, habe ich wieder schlimme Schmerzen. Bin steif, mir tuen die Arme und Beine sehr weh. Auf der Arbeit fällt es mir dann schon schwer, einen Tacker zu bedienen. Wenn es mal wieder richtig schlimm ist, dann brennen nach dem Aufstehen auch meine Handinnenflächen. Weiß jetzt nicht, ob das damit zu tun hat.

Ich habe im Internet gelesen, dass es Weichteile-Rheuma gibt. Diese Sympthome passen auf meine schon so ziemlich.

Auf einen Hinweis hin, habe ich mich nach passenden Globulis umgeschaut und im Internet auf Berberis aquifolium gestoßen, die auch für bzw. gegen Rheumatismus sind.
Da ich auch Gichtschmerzen in den Fingergelenken habe, passt das sehr gut, da es diese Probleme auch abdeckt. Außerdem deckt es auch Nieren- und Blasenprobleme und hohe Harnsäure ab, was auf mich auch zutrifft.

Die Globuli habe ich nun ca. 3 Wochen durchgenommen. Nach einer Woche hatte ich keine Schmerzen mehr, weder Gichtschmerzen, noch Gliederschmerzen. Auch Blasenprobleme waren keine festzustellen.

Anfang dieser Woche habe ich vergessen, meine Kügelchen mit auf die Arbeit zu nehmen, so habe ich nur abends meine 5 Kügelchen genommen.

Am Dienstag war ich wieder bei den Pferden und am Mittwoch war es wieder total schlimm. Heiße Handinnenflächen, Gliederschmerzen, Gichtschmerzen, alles war wieder da.
Das Ganze galt nun auch als Test für mich - wenn ich also mit meinen Kügelchen mal aussetze, dann kommt es wieder.

Habe dann am Mittwoch wieder angefangen, die komplett zu nehmen. Gestern Abend war ich wieder bei den Pferden, heute merke ich wieder Gliederschmerzen, aber lange nicht so schlimm, wie am Mittwoch.


Ich frage mich nur, ob es nun wirklich Weichteile-Rheuma oder etwas ähnliches ist. Mein Hausarzt meinte nur, dass ich einfach kälteempfindlich bin, was ich als eine total lächerliche Aussage empfinde.


Hat jemand Erfahrungen?
Freue mich über Antworten.

P.S.: Ich bin 21 Jahre alt.

LG

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Gliederschmerzen

Beitrag von Tanja1979 » 23.12.2011, 22:04

Hallo,
also die Aussage deines Hausarztes kann ich wirklich nicht verstehen. Kälteempfindlich hin oder her, solche schlimmen Schmerzen hat man dadurch noch lange nicht.

Entsprechend deiner Symptome liegt der Verdacht auf eine rheumatische Erkrankung ziemlich nahe. Ob es nun Weichteilrheuma oder ein anderes Erscheinungsbild ist, kann ich natürlich nicht sagen. Auf jeden Fall sollte in diese Richtung unbedingt untersucht werden. Mit einem Bluttest könnte dein Hausarzt schon einiges erfahren.

Da er deine Schmerzen offensichtlich nicht so ernst nimmt, sondern lapidar abtut, würde ich an deiner Stelle direkt zu einem Facharzt gehen. Entweder direkt zu einem Rheumatologen, besser fänd ich jetzt aber einen Hämatologen, denn es gibt zahlreiche Autoimmunerkrankungen, die ebenfalls eine rheumatische Komponente haben. Kollagenosen zum Beispiel. Deshalb ist ein Hämatologe in meinen Augen die bessere Adresse, da dann alle Möglichkeiten untersucht werden.

Viele Grüße
Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste