Problem mit Trizeps/Sehne?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Cobra
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2008, 18:41

Problem mit Trizeps/Sehne?

Beitrag von Cobra » 25.08.2008, 19:02

Hallo an alle,

habe mich gerade eben angemeldet. :)
Ich habe folgendes Problem: Nach einer Runde Armdrücken (es war kein Reißen, etwa 2 Minuten in der Mitte unentschieden, ich weiß es war ne scheiß Idee) hatte ich nachher Probleme mit dem Trizeps bzw. im inneren Ellbogen. Im Krankenhaus meinten die, es wäre halt ne Zerrung. Das war Ende März. Ich bin mich wirklich am schonen, aber es wird nicht besser; ich habe jetzt einen Orthopäden konsultiert.
Ellbogen wurde erstmal geröntgt, da passt alles. Es gab jetzt noch ne Rücken Tomographie (der Orthopäde meinte, dass evtl. eine Bandscheibe verantwortlich für den Schmerz ist, da eine Zerrung ja schon längst ausgeheilt sein müsste), einen Termin hab ich in knapp 2 Wochen.

Ich habe u.a. auch eine Art "Roboterhand" d.h. es zieht die Sehnen etwas zurück d.h. um die Finger rechts zu strecken brauch ich mehr Kraftaufwand. Auch die Sehne/Muskel im unteren Teil des rechten Trizeps spüre ich nicht so richtig. Also wenn ich z.B. mir mit beiden Händen an den Nacken greife, spüre ich links wie die Sehne leicht gedehnt wird (normal) und rechts spüre ich nichts.
Also es tut nicht wirklich weh- außer als ich mal die Finger nach außen gedehnt hab, da hat der Trizeps dann gleich wehgetan und den ganzen anderen tag auch- aber es geht nicht wirklich weg. Und wenn ich beide Arme anspanne, fühlt sich das rechts ganz anders an.

Klingt alles etwas kompliziert. :( Was noch dazu kommt ist dass ich sehr gerne Kraftsport mache- bzw. machte, liegt ja jetzt auf Eis, was mich ziemlich runterzieht, dass ich das eben nicht machen kann.
Und das schlimmste ist, ich weiß bis jetzt nicht was es ist. Bin gespannt was der Orthopäde sagt. Kann der Schmerz wie ich ihn beschrieben hab tatsächlich vom Rücken aus kommen? Geht manchmal bis ins Handgelenk, wie`s ihm grad passt. :roll:
Ich flipp noch aus wegen dem Scheiß. :x

Schonmal vielen Dank für etwaige Hilfe!

Edit: eine Tomographie beim Ellbogen/Trizeps hab ich noch nicht machen lassen; der Orthopäde meinte das "würde nichts bringen, da man da nichts sehen würde".
Kann man das sonst noch irgendwie checken? Ultraschall?

mfg
Cobra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste