starke Rückenschmerzen; alternative Behandlungsmethoden?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Loladze
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2010, 14:56
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

starke Rückenschmerzen; alternative Behandlungsmethoden?

Beitrag von Loladze » 18.02.2010, 11:45

Hallo,

ich bin 46 und habe seit 15-20 Jahren Schmerzen im Kreuzbereich, weil ich wahrscheinlich irgendwann mal meinen Rücken zu stark belastet habe. Ich habe 2-3 mal im Jahr akute Rückenschmerzen. Orthopäden haben mir gesagt, dass meine Rückenmuskulatur zu schwach ist und deshalb ein Nerv zusammengedrückt wird. Als Behandlungsmethode hat man mir Krankengymnastik verschrieben, damit ich meine Rückenmuskulatur trainieren und aufbauen kann. Ich habe aber starke Schmerzen, wenn ich diese Übungen durchführe.
Gibt es vielleicht igendwelche anderen Möglichkeiten? Ich habe z.B. von Moxapflastern, Akupunktur, neuartigen Massageübungen, usw. gehört. Hat vielleicht irgendwer in dem Bereich Erfahrungen gesammelt?
Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 24.02.2010, 21:11

Guten Abend.
Also, warst du schon einmal in einer richtigen Rückenschule? Sie könnten dir vllt mehrere Alternativübungen zeigen! du kannst ebenso selbst etwas Alternatives anwenden mit Enzymen. ne salbe wäre zum beispiel chiroprac, hab ich schon mal hier im forum berichtet. die hilft mir immer gegen die rückenschmerzen!hab sonst auch schon soviel probiert an salben usw, aber nix hat mir geholfen:-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste