Tiere im Körper bei Boreliose

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
joe
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2007, 19:49

Tiere im Körper bei Boreliose

Beitrag von joe » 07.09.2007, 19:16

Hi,
meine Tante wurde jetzt mit borreliose diagnostiziert und erzählt, dass es so wäre als würden kleine Tiere in Ihr herumkriechen und als würden diese sich in Mondphasen stark vermehren. Kann das sein? Wird Borrelliose durch kleine Tierchen ausgelöst?
Ich weiß, dass die Krankheit an sich durch Zecken übertragen wird und das man auch symptomfreie Intervalle hat und es dann wieder Zeiten gibt, in denen man Fieber usw hat. Aber das wird doch nicht durch Tiere im Körper ausgelöst, oder???

Hört sich ja ein wenig ekelig an und meine Tante macht mir da schon Angst :cry:

Sepp
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2007, 06:34

Re: Tiere im Körper bei Boreliose

Beitrag von Sepp » 07.09.2007, 20:26

joe hat geschrieben:Hi,
meine Tante wurde jetzt mit borreliose diagnostiziert und erzählt, dass es so wäre als würden kleine Tiere in Ihr herumkriechen und als würden diese sich in Mondphasen stark vermehren. Kann das sein? Wird Borrelliose durch kleine Tierchen ausgelöst?
Ich weiß, dass die Krankheit an sich durch Zecken übertragen wird und das man auch symptomfreie Intervalle hat und es dann wieder Zeiten gibt, in denen man Fieber usw hat. Aber das wird doch nicht durch Tiere im Körper ausgelöst, oder???

Hört sich ja ein wenig ekelig an und meine Tante macht mir da schon Angst :cry:
Borreliose wird durch Borrelien ausgelöst, das sind Bakterien, die durch Zecken übertragen werden, wie Du schon richtig geschrieben hast. Dabei kann sich die Infektion über den Blutkreislauf im gesamten Organismus ausbreiten und dann jedes einzele Organ, das Nervensystem, die Gelenke und das Gewebe befallen. Zudem ist Borreliose sehr schwer zu diagnostizieren und kann erhebliche Spätfolgen haben. Man sollte also vorbeugen, wenn man in gefährdete Gebiete reist oder sich dort aufhält. Die Borrelien befallen zwar die Organe aber es sind definitiv keine kleinen Tierchen, die sich im Körper bewegen. Und das diese sich in Mondphasen vermehren, davon habe ich auch noch nichts gehört...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste