Gewisses Kribbeln im Hinterkopf und Angstzustände

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Tonda
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2010, 13:20

Gewisses Kribbeln im Hinterkopf und Angstzustände

Beitrag von Tonda » 04.06.2010, 13:30

Ich habe bemerkt, dass wir schon ähnliche Themen hier im Forum haben, aber waren es eben doch nicht die Gleichen, wie mein Problem.

Seit Jahren plagt mich die Angst vor einem Tumor im Hinterkopf - rechte, obere Seite.
Jedoch fürchte ich mittlerweile fast, dass es psychologisch bedingt ist.
Ich habe ein wiederliches Kribbeln an der genannten Stelle, oftmals hält es tagelang an.

Ich denke fast, dass es ein sogenannter stressbedingter Kopf"schmerz" ist - denn eigentlich tut es nicht weh. Ist nur ein sehr unangenehmer Druck.

Doch kann das doch wohl nicht tatsächlich das Anzeichen eines wachsenden Tumors sein, hm?
Ich hab da wohl ein anderes...psychisches Problem...oder was meint ihr?

Vielen Dank für euer Interesse.

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 06.06.2010, 20:46

Hallo,
das hört sich wirklich schwer nach Psyche an.
Warum hast du denn die Angst überhaupt? Schon einmal jemanden gekannt, der sowas hatte oder ähnliches?
Warst du schon einmal bei einem Check-up, beim Arzt?
Versuch es doch bei solchen Angst-Attacken erst einmal mit Johanniskrautöl zb mit enzymen. du solltest dich beruhigen und entlasten!

Tonda
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2010, 13:20

Beitrag von Tonda » 12.06.2010, 18:03

Vielen Dank für deine Antwort~

Nun, direkt kannte ich niemanden, aber mich begleiten ähnliche Angstzustände schon seit Jahren.
Ich fürchte mich dummerweise vor jeglichen Krankheiten, die meinen Geist angreifen könnten.
Da ich mich schriftstellerisch betätige, ist mein Geist mir sehr wichtig.
Es wäre mein Untergang, einstmals nicht mehr im Besitz meiner geistigen Fähigkeiten zu sein...doch wer würde soetwas schon so einfach weg stecken?

es ist nicht so, dass ich nicht entspannt wäre...doch oftmals kommt dieses Gefühl ganz unverhofft, auch wenn es eigentlich nicht nach Stress aussieht.

Ich denke, ich werde meinen Arzt bei Gelegenheit mal nach einer Vorsorge fragen.
Gut, dass nur circa 2% der Tumore, das Hirn betreffen- doch vor allem eben bei Männern.

Nun...sei wies sei.
Ich werde versuchen weiterhin gut damit zu leben~

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 13.06.2010, 23:01

Ich wünsche dir ganz viel Glück und gute Besserung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste