Ungeklärte Verkrampfungen

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Rotkehlchen
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2012, 09:34

Ungeklärte Verkrampfungen

Beitrag von Rotkehlchen » 05.09.2012, 10:43

Tag auch.

Ich möchte hier einmal etwas schildern, das weder ich noch mein Hausarzt sich erklären konnten. Es ist keine große Leidenssache, macht mich aber natürlich nachdenklich.

Es geht wie im Titel erwähnt um Krämpfe. Diese hatte ich in diesem Jahr bereits 2x, am 13. Mai und neulich am 30. August. Es beginnt mit Kreislaufproblemen, mir wird schwindelig oder übel, ich muss mich also setzen oder legen. Während ich sitze/liege, verkrampfen sich meine Arme, Beine, der Nacken und, ich glaube, auch die Rückenmuskulatur. Die Muskeln um Bauch und Brustkorb scheinen davon nicht betroffen zu sein, ich kann problemlos atmen.
Die Krämpfe sind übrigens schmerzfrei. Ich kann dann Arme und Beine kaum oder nur schwerfällig bewegen, spüre aber keinen Schmerz dabei. Je nachdem wie ich mich hinlege, versteife ich mich dann auch. Beim ersten Mal hatte ich keine Liegemöglichkeit und musste am Boden hocken bzw. kauern, d.h. meine Arme waren an den Körper gepresst und die Beine angezogen. Ich konnte nicht allein aufstehen oder Arme/Beine ausstrecken. Freunde haben mich dann in ein Bett verfrachtet und so ca. innerhalb einer Stunde lösten sich die Verkrampfungen.

Am Montag war ich bei meinem Arzt, der scheinbar vor allem darüber verwundert war, dass diese Krämpfe einfach kommen und von selbst wieder verschwinden. Ihm fiel auf Anhieb nichts ein und auch ein Mangel (Magnesium oder sowas) würde so etwas eher nicht auslösen. Er schlug mir eine Blutuntersuchung vor, ich hatte aber den Eindruck, dass er sich davon ebenso wenig erhofft wie ich auch (in meinem Blut ist noch nie etwas Auffälliges entdeckt worden). Heute wurde mir Blut abgenommen, das Ergebnis bekämen sie morgen. Aber es würde mich wie gesagt sehr überraschen, wenn sie darin wirklich etwas fänden.

Ich kann noch ein paar Dinge zu meiner allgemeinen Gesundheit sagen:
Ich habe keine bekannten Allergien und an den Tagen der Vorfälle nichts Absonderliches zu mir genommen, habe keine nennenswerten Krankheiten wie Epilepsie und auch sonst kaum Probleme mit den Muskeln, trotz Sport. Mein Blutdruck ist zu niedrig, aber ich habe selten Kreislaufprobleme (nur wenn es wirklich sehr heiß oder schwül ist) und ich nehme keine Medikamente.

Hat jemand eine Idee oder kennt das vielleicht genau so?

Ulrike123
Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2012, 10:00
Wohnort: NRW

Re: Ungeklärte Verkrampfungen

Beitrag von Ulrike123 » 12.09.2012, 08:54

Hey Rotkäpchen,

Schöner Beitrag, mir gehts in der letzten Zeit auch ähnlich, aber ich war noch nicht beim Arzt! Unter anderem, weil ich glaube, dass er eh nichts finden wird!

Aber halt uns auf den laufendem und ich bin schon auf die Antworten gespannt!!

LG Ulrike

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste